LÖSUNGEN | SACH

Bautechnische Gebäudeberatung

Unser Gebäudeberatungsteam bietet eine breite Palette von Dienstleistungen, von der traditionellen Kostenschätzung und Terminplanung bis hin zum Gesamtprojektmanagement.

Two construction workers on site. Ovale Form Overlay-Bild Überlagerungsbild in Form eines Rechtecks

Die richtigen Experten, wo und wann Sie sie brauchen

Wenn ein Gebäudeschaden auftritt, können die verschiedenen Schritte, die mit der Einholung von Kostenvoranschlägen und technischer Beratung verbunden sind, unübersichtlich sein. Ein Partner, der den Prozess steuert, kann helfen, die Kosten zu kontrollieren und das Endergebnis zu verbessern. 

Unsere Kunden vertrauen darauf, dass wir ihre Bedürfnisse verstehen und die richtigen Experten bereitstellen, wo und wann sie gebraucht werden. Mit unserem unübertroffenen Fachwissen in den Bereichen Construction All Risk (CAR) und Engineering All Risk (EAR) reduzieren wir die Kosten für Schadenfälle, indem wir vom ersten Tag an eine zügige und sachgerechte Vorgehensweise empfehlen.

Wir sind für unser Fachwissen in den Bereichen Hoch- und Tiefbau sowie Maschinenbau und Elektrotechnik bekannt. Dies ermöglicht es uns, ein hohes Maß an technischer Kompetenz in Bezug auf alle Risiken von Bauunternehmern, alle Risiken von Ingenieuren, Verzögerungen bei der Inbetriebnahme und bei der Fertigstellung von Bauarbeiten sowie in den Bereichen der Bauherrenhaftpflicht und eigenständiger Maschinenausfälle zu bieten.

Sedgwick bietet ein breites Spektrum an spezialisierten Gebäudeberatungsdienstleistungen, um Versicherungsunternehmen und Kunden bei jedem Schritt zu unterstützen.

Lösungen für Ihren Bedarf

Unsere hauseigenen Berater, Ingenieure und Gutachter haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Architekten, Bauunternehmern und Brandermittlern. Wir bieten auch die Flexibilität, entweder mit unserem eigenen Team oder den vom Kunden bevorzugten Experten zu arbeiten. Unser Team liefert zuverlässige, genaue Kostenschätzungen für die Instandsetzung und dient als unabhängige Ressource während der Ermittlungs- und Sanierungsphase.

Wir arbeiten im Auftrag unserer Kunden mit Bauunternehmen zusammen, um Verluste zu vermeiden und die Effizienz und Rentabilität zu verbessern. Unsere qualifizierten Sachverständigen sind darin geschult, jeden Fall individuell zu beurteilen, so dass sie die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden wirklich erkennen können.

Technische Kompetenz und Kundezufriedenheit - die richtige Balance finden

Für einen Kunden, der das Chaos und die Zerstörung erlebt, die durch ein überschwemmtes oder abgebranntes Haus verursacht werden, ist fachliche Kompetenz wichtig - aber sie ist nicht alles. Zusätzlich zu ihrem fachlichen Know-how verfügen die Experten von Sedgwick über hoch entwickelte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten. Diese Kombination ermöglicht es uns, die Prioritäten aller Beteiligten auf der Grundlage unserer fundierten Kenntnisse der Gebäudestruktur und des Schadenbearbeitungsprozesses in Einklang zu bringen. Wir vermitteln allen Beteiligten Sicherheit, Transparenz und ständige Kommunikation, so dass sie Vertrauen in unsere Strategie zur schnellen und effektiven Instandsetzung ihres Eigentums haben.

Die Gewährleistung einer klaren, frühzeitigen Kommunikation zwischen allen Beteiligten ist ein entscheidender Bestandteil jedes Projekts. Durch die Zusammenarbeit im Team können wir unseren Kunden die Unterstützung bieten, die sie für eine effektive Schadenabwicklung benötigen. 

Services

  • Detaillierte Kostenvoranschläge und Beratung bei der Schaffung von Rückstellungen
  • Produktionszeitpläne bei Einbeziehung von Fremdunternehmen
  • Unterstützung bei Ausschreibungen, um sicherzustellen, dass die richtigen Auftragnehmer zum richtigen Preis engagiert werden
  • Validierung von Baukosten oder Kostenvoranschlägen von Dienstleistern
  • Interimsberatung bei Bewertungen
  • Unterstützung bei der Auswahl von Dienstleistern
  • Fachkundige Beratung zu mechanischen, elektrischen und bautechnischen Kosten, Risikomanagement, Wertanalyse, forensische Quantumuntersuchungen und Audits
  • Dokumentenmanagement und -überwachung während der gesamten Dauer des Schadenfalls
  • Überprüfung von Änderungsaufträgen
  • Bedachungssysteme und Kostenschätzungen für die Erneuerung
People working on laptops.

Expertise

  • Finanzberichterstattung und Kostenkontrolle
  • Überprüfung von Entschädigungszahlungen und Verhandlung
  • Sachbearbeiter der Dienstleistungen
  • Innovative Darstellung und Dokumentation mit 3D-Aufnahmen und Drohnentechnologie
  • Minimierung des Bauzeitplans
  • Gutachten
  • Alternative Konfliktlösung für Verträge und Kosten
  • Komplexe Schadenfälle durch Wassereinbrüche
  • Versicherungsunabhängige Projekt
  • Bauingenieurwesen und Überwachung
  • Technische Due-Diligence-Prüfung
  • Beratung und Dokumentation
  • Qualitätskontrolle und Prozessabwicklung

INTERESSE AN UNSEREN DIENSTLEISTUNGEN?

DIESER SERVICE IST VERFÜGBAR IN:

Australien

Österreich

Bahrain

Kanada

China

Dänemark

Frankreich

Deutschland

Hongkong

Irland

Kenia

Korea

Kuwait

Mauritius

Niederlande

Neuseeland

Oman

Katar

Saudi-Arabien

Singapur

Südafrika

Trinidad

Großbritannien

Vereinigte Staaten

SOLUTIONS | PROPERTY

Building consulting

Our building consulting team offers a wide range of services, from traditional cost estimating and scheduling to total project management.

Two construction workers on site. Oval shape overlay image Rectangle shape overlay image

The right experts where and when you need them

When property damage occurs, the various steps involved in obtaining repair estimates and technical advice can be overwhelming. Having a partner managing the process can help control costs and improve the outcome. 

Our clients trust us to understand their needs and provide the right experts where and when they are needed. With unrivaled construction all risk (CAR) and engineering all risk (EAR) expertise, we reduce claims spend by recommending a swift and appropriate course of action from day one. 

We are recognised for our expertise in buildings, civil engineering and mechanical and electrical engineering projects. This allows us to provide a high level of technical competence in contractors all risks, engineering all risks, delay in start- up and completed civil works claims, as well as construction liability and stand-alone machinery breakdown claims.

Sedgwick offers a wide range of specialized building consulting services to help insurance companies and customers every step of the way.

Solutions to meet your needs

Our in-house consultants, engineers and quantity surveyors have experience working with architects, building contractors and fire investigators. We also offer the flexibility to work with our own panel or the client’s preferred experts. Our team provides trusted, accurate replacement cost estimates, and serves as an independent resource during the investigation and rebuild phase.  

We work with builders on our clients’ behalf to eliminate waste and improve efficiency and profitability. Our qualified experts are trained in assessing each case on its individual merits, enabling them to truly understand each client’s unique needs.  

Technical excellence and the customer experience — getting the balance right

For a customer who is experiencing the trauma and disruption caused by a flooded or burnt property, technical excellence is important — but it’s not everything. In addition to their technical know-how, Sedgwick’s experts have highly developed communication and problem-solving skills. This combination allows us to balance the priorities of each party involved based on our in-depth knowledge of the building’s structure and the claims handling process. We provide reassurance, control and constant communication to all involved so they have confidence in our strategy to restore their property quickly and effectively. 

Ensuring clear, timely communication between all parties is a critical part of every project. Working as a team means we can provide the support needed to manage each loss effectively for our clients. 

Services

  • Detailed cost estimates and assistance with reserve setting
  • Production schedules when third-party contractors are involved
  • Assistance with competitive bids to make sure the right contractors are engaged at the right price
  • Validation of construction costs or contractor quotes
  • Interim advice on valuations
  • Assistance with contractor selection
  • Specialist advice on mechanical, electrical and civil engineering costs, risk management, value engineering, forensic quantum investigations and auditing
  • Document management and tracking for the life of the claim
  • Change order review oversight
  • Roofing systems and replacement cost assessments
People working on laptops.

Expertise

  • Financial reporting and cost control
  • Mitigation bill review and negotiation
  • Clerk of the works services
  • Advanced imaging and documentation using 3D imaging and drone technology
  • Construction schedule mitigation
  • Appraisals
  • Alternative dispute resolution for contracts and costs
  • Complex water intrusion claims
  • Non-insurance project
  • Construction management and supervision
  • Technical due diligence
  • Consulting and documentation
  • Quality checking and process handling

INTERESTED IN OUR SERVICES?

THIS SERVICE IS AVAILABLE IN:

Australia

Austria

Bahrain

Canada

China

Denmark

France

Germany

Hong Kong

Ireland

Kenya

Korea

Kuwait

Mauritius

Netherlands

New Zealand

Oman

Qatar

Saudi Arabia

Singapore

South Africa

Trinidad

United Kingdom

United States