LÖSUNGEN | UNFALL | HAFTPFLICHT

Untersuchungen zur Haftung

Gründliche Untersuchung und Lösung von Haftungsansprüchen jeder Größenordnung.

Two men discussing information on a paper.

Was wir tun

Sedgwicks Haftpflichtspezialist bietet alles von der eigenständigen Schadenuntersuchung und Schadenregulierung bis hin zum vollständig ausgelagerten Schadenmanagement. Wir untersuchen Arbeitgeber- und Betriebshaftpflichtunfälle , Ausrutsch- und Stolperunfälle, tödliche Unfälle und mehr.

 

Die Durchführung einer Haftpflichtuntersuchung erfordert eine menschliche Note - und der schnelle, persönliche Kontakt ist unsere Priorität. Unsere Spezialistenteams verfügen auch über die notwendigen Soft Skills, um Kunden und Auftraggeber durch schwierige und oft traumatische Situationen nach einem Schadensfall zu begleiten.

 

Unsere Schadenregulierer handeln schnell und sammeln frühzeitig Beweise und bieten während des gesamten Schadenverlaufs fachkundige Unterstützung und Beratung.

Die Erfahrung, das Wissen und die technische Kompetenz unseres Haftungsteams sind das, was uns auszeichnet.

Kfz-Haftpflichtuntersuchungen

Die Untersuchung von Straßenverkehrsunfällen (RTAs) ist eine der wichtigsten Säulen unseres Dienstleistungsangebots im Bereich Haftpflicht. Zusammen mit unseren Haftpflichtteams betreiben wir ein verwaltetes Partnernetzwerk, um Kunden bei ihren RTA-Haftpflichtuntersuchungen zu unterstützen.

Führen mit AI

Sedgwick ist das erste Schadenmanagement-Unternehmen, das eine Partnerschaft mit Shift Technology eingegangen ist und deren bahnbrechende Initiative zur Betrugsbekämpfung übernommen hat. Mithilfe von maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz (KI) verbessert diese innovative Plattform die Genauigkeit bei der Früherkennung von Versicherungsbetrug radikal.

Die Investition von Sedgwick in diese vollständig integrierte Lösung bringt einen massiven Vorteil für die dynamische, unternehmensweite digitale Strategie des Unternehmens. Sie verschafft all unseren Schadenregulierern und -bearbeitern entscheidende Einblicke in die Schadenfälle - in den Bereichen Hausrat, Gewerbe, Kfz und Haftpflicht. Und wo nötig, verschafft sie unseren qualifizierten Ermittlern einen taktischen und informierten Vorsprung im Kampf gegen Betrug.

An cyber security professional at a laptop.

Warum Sedgwick?

  • 200 Haftpflichtspezialisten, 55 Haftpflichtsachbearbeiter vor Ort und über 80 Betrugsermittler.
  • Breite geografische Abdeckung im gesamten Vereinigten Königreich.
  • Engagierte Expertenteams für Kfz- und Haftpflichtbetrug - Bearbeitung von mehr als 23.000 Schadensfällen im Jahr 2023.
  • Fähigkeit zur gründlichen Untersuchung und Beilegung von Ansprüchen jeder Größenordnung, einschließlich derjenigen, die von hohem Wert, strittig und heikel sein können.
  • Technologie auf dem neuesten Stand.
Coworkers having a meeting in a conference room.

INTERESSE AN UNSEREN DIENSTLEISTUNGEN?

SOLUTIONS | CASUALTY | LIABILITY

Liability investigations

Thoroughly investigating and resolving liability claims of any size.

Two men discussing information on a paper.

What we do

Sedgwick’s specialist liability practice offers everything from standalone claims investigation and loss adjusting services to fully outsourced claims management. We investigate employers and public liability slip or trip incidents, fatal accidents and more.

 

Conducting a liability investigation requires the human touch – and prompt, person-to-person contact is our priority. Our specialist teams also have the essential soft skills to guide clients and customers through difficult and often traumatic post-loss situations.

 

Our adjusters act quickly and collect early evidence — offering expert support and guidance throughout the claims journey.

The experience, knowledge and technical expertise of our liability team is what sets us apart.

Motor liability investigations

Investigating road traffic accidents (RTAs) is one of the key pillars within our liability service offering. We operate a managed partner network together with our liability teams to support clients on their RTA liability investigations.

Leading with AI

Sedgwick is the first claims management company to partner with Shift Technology and adopt their groundbreaking claim counter-fraud initiative. Using machine learning and artificial intelligence (AI), this innovative platform radically improves early accuracy in pinpointing insurance fraud.

Sedgwick’s investment in this fully integrated solution is delivering a massive advantage in the company’s dynamic business-wide digital strategy. It provides all our adjusters and claims handers with crucial claims insight – across home, commercial, motor and liability. And, where needed, it gives our skilled investigators a tactical and informed leading edge in the fight against fraud.

An cyber security professional at a laptop.

Why choose Sedgwick?

  • 200 liability specialists, 55 field-based liability adjusters and 80+ fraud investigators.
  • Wide geographical coverage across the UK.
  • Dedicated, expert motor and liability fraud teams — handling 23,000+ claims in 2023.
  • Capability to thoroughly investigate and resolve any claim of any size, including those that may be of high value, contentious and sensitive.
  • Leading edge technology.
Coworkers having a meeting in a conference room.

Interested in our services?