Glenn R. Bartlett und Corey J. Stewart schließen sich EFI Global als Brandermittler und Ingenieure in Atlantik-Kanada an

April 20, 2023

HALIFAX, Nova Scotia, 20. April 2023 - EFI Global, ein führendes internationales Full-Service-Beratungsunternehmen, das sich auf forensische Ingenieur-, Umwelt-, Branduntersuchungs- und Spezialberatungsdienste spezialisiert hat, begrüßte zwei neue Mitglieder in seinem Team für forensische Ingenieur- und Branduntersuchungen in Atlantik-Kanada: Glenn R. Bartlett, P.Eng., CFEI, mit Sitz in St. John's, Neufundland und Labrador, und Corey J. Stewart, P.Eng., CFEI, mit Sitz in Bridgewater, Nova Scotia.

Bartlett verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung als professioneller Ingenieur und Projektmanager, der Dienstleistungen für die Infrastruktur von Gewerbegebäuden, die elektrische Unterstützung der kommunalen Infrastruktur, die Planung und Nachrüstung von Endstationen sowie elektrische Lösungen für die Industrie anbietet. Seine jahrelange praktische Erfahrung hat ihm geholfen, einen praktischen Ansatz für die Lösung von Problemen zu entwickeln. Zu Bartletts Fachkenntnissen gehören ein fundierter elektrotechnischer Hintergrund und eine Ausbildung in elektrischer Fehleranalyse und Ursachenermittlung für die Untersuchung von Brandursachen und -herden. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik von der Memorial University of Newfoundland in St. John's.

Stewart bringt mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung als Maschinenbauingenieur mit zu EFI Global. Er begann seine Karriere in der Beratung und wechselte später in den Fertigungssektor. Als Berater arbeitete er an einer Vielzahl von Projekten, insbesondere an der Erneuerung von Sprinkleranlagen im Gesundheitswesen, wo er an der Inspektion, der Datenanalyse, der Überprüfung von Vorschriften und der Angebotserstellung beteiligt war. Stewart war auch an der Inspektion und Zertifizierung von Dutzenden von Hebevorrichtungen beteiligt, darunter Kräne, Auslegerfahrzeuge und Auslegerkräne. In jüngster Zeit hat Stewart sein Wissen im Bereich Brandursache und -entstehung eingesetzt.

Stewart erwarb sein Diplom als Ingenieur an der St. Francis Xavier University in Antigonish, Nova Scotia, und absolvierte einen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau an der Dalhousie University in Halifax.

"Die Aufnahme von Corey und Glenn in unser Team ist der Schlüssel zu unserem weiteren Wachstum und Erfolg. Ihre Fähigkeiten und ihr umfangreiches Wissen verbessern unsere Fähigkeiten und unsere Abdeckung in der atlantischen Region, was unsere Reaktionszeit verkürzt und die Kosten für unsere Kunden senkt", sagte Ryan Grimm, Assistant Vice President von EFI Global in Kanada. "Mit dem Fachwissen von zertifizierten Brand- und Explosionsermittlungsingenieuren in ganz Atlantik-Kanada und einem ortsansässigen Ingenieur/Brandermittler in St. John's können wir unseren Kunden ein unvergleichliches Maß an Reaktionsfähigkeit und Service bieten".

EFI Global verfügt über sechs Standorte in der Region Atlantic Canada. Weitere Informationen über EFI Global in Kanada finden Sie unter efiglobal.ca. Die neuen Mitglieder des EFI Global-Teams können unter [email protected] oder 709-693-3962 bzw. Corey. [email protected] oder 902-527-1220 kontaktiert werden.

Über EFI Global

EFI Global, Teil von Sedgwick, ist eine etablierte Marke mit einem ausgezeichneten Ruf in Nord- und Südamerika, Afrika, dem asiatisch-pazifischen Raum und Europa als Marktführer in den Bereichen Umweltberatung, technische Schadensanalyse und Ursachenforschung. Jedes Jahr führt EFI Global weltweit mehr als 45.000 Projekte für ein breites Spektrum von Kunden durch, darunter Unternehmen, Industrieunternehmen, Institutionen, Versicherungen, Behörden, Risikomanager, öffentliche und private Einrichtungen. EFI Global ist eines der weltweit angesehensten Notfalleinsatzunternehmen, das in der Lage ist, praktische Lösungen für die komplexesten Probleme anzubieten. Unser multidisziplinäres Team aus Ersthelfern, Projektmanagern, Ingenieuren, Geologen und Wissenschaftlern wird aufgrund seiner technischen Kompetenz und seiner fundierten Branchenkenntnisse ausgewählt, um Kunden bei der Lösung technischer Probleme zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter efiglobal.com.

Sedgwick ist ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen. Wir bieten eine breite Palette von Ressourcen, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden in den Bereichen Haftpflicht, Sach, Transport, benefits, Markenschutz und anderen Sparten zugeschnitten sind. Sedgwick caring counts kümmert sich mit dem Engagement und dem Fachwissen von 30.000 Kollegen in 80 Ländern um Menschen und Organisationen, indem es Risiken und Verluste mindert und reduziert, Gesundheit und Produktivität fördert, den Ruf von Marken schützt und Kosten eindämmt, die die Leistung beeinträchtigen können. Sedgwicks Mehrheitsaktionär ist The Carlyle Group; Stone Point Capital LLC, Caisse de dépôt et placement du Québec (CDPQ), Onex und andere Management-Investoren sind Minderheitsaktionäre. Weitere Informationen finden Sie unter sedgwick.com.