Sedgwick erweitert das Angebot von EFI Global durch die Übernahme von ABESIM B.V. in Belgien

2. Dezember 2021

BRÜSSEL - 2. Dezember 2021 - Sedgwick, ein führender globaler Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen, gab die Übernahme von ABESIM B.V. bekannt, das sich in sein EFI Global-Geschäft einfügt, das auf forensische Ingenieur-, Umwelt- und Branduntersuchungen sowie spezielle Beratungsdienste spezialisiert ist.

Die Transaktion ist ein wichtiger Schritt zur Etablierung der Präsenz von EFI Global in Belgien und zur Konsolidierung der Präsenz in Kontinentaleuropa zur Unterstützung der regionalen Wachstumspläne.

ABESIM ist ein in Belgien ansässiges Ingenieurbüro, das sich auf die Diagnose und das Management von Bodenkontaminationen spezialisiert hat. Die Bodenkontaminationsexperten von ABESIM in ganz Belgien unterstützen Projektmanager sowohl bei kleinen als auch bei großen Projekten, die Bohrungen, Probenahmen, Drohnenflüge, Asbestproben, geotechnische Feld- und Labortests und Grundwasserströmungsmodellierung umfassen. Während die meisten belgischen Unternehmen in diesem Bereich unabhängige Auftragnehmer einsetzen, sind alle Fachleute von ABESIM Angestellte des Unternehmens.

Mit ABESIM verfügt EFI Global über eine solide Basis in Kontinentaleuropa, auf der das Unternehmen in den verschiedenen EU-Märkten wachsen kann. Durch den Zusammenschluss von EFI Global und ABESIM wird Sedgwick als langfristiger Akteur auf dem belgischen Markt etabliert, der organische Wachstumsinitiativen und die internationale Wachstumsstrategie des Unternehmens unterstützt.

"Diese Übernahme wird uns dabei helfen, unsere Aktivitäten und unsere strategische Positionierung zu verbessern - nicht nur in den Benelux-Ländern, sondern in der gesamten EU", sagte Dirk Clement, Direktor von Sedgwick in Belgien. "Mit der Hilfe von Johan L'Ecluse und seinem Team von ABESIM können wir unsere Dienstleistungen in der Sach- und Umweltschadenregulierung in der Region sicherlich verbessern. Wir freuen uns darauf, zukünftige Wachstumsmöglichkeiten zu nutzen und unseren Kundenstamm zu diversifizieren."

Jeremy Mele, Präsident von EFI Global, kommentierte die Übernahme mit den Worten: "Als Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Expansion zu unterstützen und uns selbst zu verbessern. Dieses Geschäft und die Unterstützung von Sedgwick werden für beide Parteien und unsere Kunden von großem Nutzen sein".

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dirk und dem gesamten Team von Sedgwick und EFI Global in Belgien", sagte Johan L'Ecluse, Gründer von ABESIM. "Durch die Kombination der globalen Ressourcen von Sedgwick, des Schwerpunkts von EFI Global auf Umweltlösungen und unserer umfassenden lokalen Branchenexpertise werden wir über die Größe und die Fähigkeiten verfügen, um die wachsende Nachfrage nach spezialisiertem Bodenkontaminations-Schadenmanagement zu befriedigen und das Wachstum in Belgien und darüber hinaus voranzutreiben.

Ergänzend zu den globalen Sach-, Unfall- und Haftpflicht-Schadenmanagementdiensten von Sedgwick und anderen Tochtergesellschaften bietet das EFI Global Team Umweltlösungen sowie Fachwissen und Dienstleistungen in der Gebäudeberatung an, um die Anforderungen von Kunden auf der ganzen Welt zu erfüllen.