Olaf Rubis wechselt zu EFI Global als Senior Environmental Advisor in Kanada

22. September 2022

CALGARY, Alberta - 22. September 2022 - EFI Global, ein führendes internationales Full-Service-Beratungsunternehmen, das sich auf forensische Ingenieur-, Umwelt-, Branduntersuchungs- und Spezialberatungsdienste spezialisiert hat, gab bekannt, dass Olaf Rubis, BBA, CIE, dem Unternehmen in Kanada als leitender Umweltberater beigetreten ist, der sich auf die Luftqualität in Innenräumen (IAQ) spezialisiert hat.

In den letzten 10 Jahren hat Rubis als Umweltberater für Innenräume im Großraum Alberta und im Inneren von British Columbia gearbeitet. Er war an mehreren katastrophalen Schadensszenarien beteiligt, darunter die Überschwemmung des High River im Jahr 2013 und das Feuer in Fort McMurray im Jahr 2016. Zu seinen Fachkenntnissen gehören die Ermittlung des Ausmaßes eines bestimmten Schadens (Feuer, Wasser, Kanalisation), die Erstellung von Arbeitsplänen für die Sanierung, die Entnahme von Proben für bestimmte gefährliche Materialien wie Schimmel, Asbest und illegale Drogen sowie die Sicherstellung, dass alle Beteiligten die Protokolle für Arbeitsschutz und -sicherheit (OHS) und die Alberta Health Services (AHS) einhalten.

"Olaf ist für seine vorbildliche Arbeit und sein Wissen in diesem Bereich hoch angesehen", sagte Kevin Burgher, Vice President von EFI Global in Kanada. "Seine Erfahrung und sein Ruf auf dem IAQ-Markt im Westen Kanadas bereichern unser Team und bieten unseren Kunden ein noch ausgefeilteres Serviceangebot".

Rubis hat einen Bachelor-Abschluss von der University of New Brunswick. Er absolvierte seine formale Ausbildung als zertifizierter Innenraum-Umweltschützer durch den American Council of Accredited Certifications (ACAC), erhielt seine Zertifizierung als Wassersanierungstechniker durch das Institute of Inspection Cleaning and Restoration Certification (IICRC) und ist zertifizierter Schimmelpilzinspektor.

EFI Global hat sechs Standorte im Westen Kanadas. Weitere Informationen erhalten Sie unter efiglobal.ca oder bei Rubis unter [email protected] oder 403-837-6924.

Über EFI Global

EFI Global, Teil von Sedgwick, ist eine etablierte Marke mit einem ausgezeichneten Ruf in Nord- und Südamerika, Afrika, dem asiatisch-pazifischen Raum und Europa als Marktführer in den Bereichen Umweltberatung, technische Schadensanalyse und Ursachenforschung. Jedes Jahr führt EFI Global weltweit mehr als 45.000 Projekte für ein breites Spektrum von Kunden durch, darunter Unternehmen, Industrieunternehmen, Institutionen, Versicherungen, Behörden, Risikomanager, öffentliche und private Einrichtungen. EFI Global ist eines der weltweit angesehensten Notfalleinsatzunternehmen, das in der Lage ist, praktische Lösungen für die komplexesten Probleme anzubieten. Unser multidisziplinäres Team aus Ersthelfern, Projektmanagern, Ingenieuren, Geologen und Wissenschaftlern wird aufgrund seiner technischen Kompetenz und seiner fundierten Branchenkenntnisse ausgewählt, um Kunden bei der Lösung technischer Probleme zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter efiglobal.com.

Stichworte: EFI, EFI Global, EFI Kanada, Führung, Menschen, Menschen im Blick, Umwelt, Umwelt