EFI Global erweitert sein Angebot in Kanada durch die Übernahme von Wentzell Engineering Limited

9. September 2021

EFI Global erweitert mit der Transaktion sein robustes Dienstleistungsangebot um vielfältige lokale und technische forensisch-technische Untersuchungsexpertise

TORONTO, 9. September 2021 - EFI Global, ein führendes internationales Full-Service-Beratungsunternehmen, das sich auf forensische Ingenieur-, Umwelt-, Branduntersuchungs- und Spezialberatungsdienste spezialisiert hat und zu Sedgwick gehört, hat die Übernahme von Wentzell Engineering Limited bekannt gegeben. Wentzell bietet Versicherungsunternehmen, Schadensregulierern, Anwaltskanzleien, Unternehmen und Strafverfolgungsbehörden in ganz Atlantik-Kanada professionelle Ermittlungs- und Ingenieurdienstleistungen an.

Mit dieser strategischen Akquisition erweitert EFI Global seine Dienstleistungen in den Bereichen Brandermittlung und Forensik in Kanada und unterstützt die laufende Wachstumsstrategie des Unternehmens in Nordamerika. Die Bündelung der Kräfte eröffnet auch den Zugang zu vielfältigeren, lokalisierten Schulungen und Fachkenntnissen in beiden Teams, während Wentzell durch den gemeinsamen Vertriebsservice und Support von EFI Global neue technische Kapazitäten schaffen wird.

"Wir freuen uns sehr, das Wentzell-Team in die EFI Global-Familie aufzunehmen und unser weiteres Wachstum auf dem kanadischen Markt voranzutreiben", so Jeremy Mele, President von EFI Global. "Wentzell verfügt über fundiertes lokales Fachwissen, modernste Technologie und Ausrüstung sowie ein qualifiziertes Netzwerk von Fachkräften, die uns bei der Erbringung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen für unsere Kunden von großem Nutzen sein werden."

"Da sich der Versicherungsmarkt verändert, bietet dieser Schritt eine neue Plattform für Wentzell, um zu wachsen und an den Dienstleistungen und dem Support von EFI Global teilzuhaben", sagte Ryan Grimm, Präsident von Wentzell Engineering. "Unser Team verfügt über das technische Fachwissen und die Ausrüstung, die zusammen mit den technischen Fähigkeiten und dem ausgezeichneten Service von EFI Global der Region Atlantik-Kanada einen unübertroffenen Service im Bereich der forensischen technischen Untersuchungen bieten werden. Durch diese Übernahme wird EFI Global zum größten multidisziplinären forensischen Unternehmen in Atlantik-Kanada, das Dienstleistungen in den Bereichen Ingenieurwesen, Brandschutz und Umwelt anbietet."

Weitere Informationen über EFI Global in Kanada finden Sie unter efiglobal.ca.

Über EFI Global

EFI Global, ein Sedgwick-Unternehmen, ist eine etablierte Marke mit einem ausgezeichneten Ruf in Brasilien, Kanada, Kolumbien, Neuseeland, Südafrika, Großbritannien und den USA als Marktführer in den Bereichen Umweltberatung, technische Schadensanalyse und Ursachenforschung. Jedes Jahr führt EFI Global weltweit mehr als 45.000 Projekte für ein breites Spektrum von Kunden durch, darunter Unternehmen, Industrieunternehmen, Institutionen, Versicherungen, Behörden, Risikomanager, öffentliche und private Einrichtungen. EFI Global ist eines der weltweit angesehensten Notfalleinsatzunternehmen, das in der Lage ist, praktische Lösungen für die komplexesten Probleme anzubieten. Unser multidisziplinäres Team aus Ersthelfern, Projektmanagern, Ingenieuren, Geologen und Wissenschaftlern wird aufgrund seiner technischen Kompetenz und seiner fundierten Branchenkenntnisse ausgewählt, um Kunden bei der Lösung technischer Probleme zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter efiglobal.com.

Über Sedgwick

Sedgwick ist ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Ressourcen, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden in den Bereichen Haftpflicht, Sach, Transport, benefits, Markenschutz und anderen Sparten zugeschnitten sind. Sedgwick caring counts; kümmert sich mit dem Engagement und der Expertise von mehr als 27.000 Kollegen in 65 Ländern um Menschen und Organisationen, indem es Risiken und Verluste mindert und reduziert, Gesundheit und Produktivität fördert, den Ruf von Marken schützt und Kosten eindämmt, die sich auf das Endergebnis auswirken können. Sedgwicks Mehrheitsaktionär ist The Carlyle Group; Stone Point Capital LLC, Caisse de dépôt et placement du Québec (CDPQ), Onex und andere Management-Investoren sind Minderheitsaktionäre. Für weitere Informationen siehe www.sedgwick.com.