Sedgwick erwirbt Appraisal Service of Mississippi, Inc.

April 18, 2023

MEMPHIS, Tennessee, 18. April 2023 - Sedgwick, ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen, gab die Übernahme von Appraisal Service of Mississippi, Inc. (ASM) bekannt, einem Unternehmen für Kfz- und Sachgutachten. Mit dieser Akquisition baut Sedgwick sein Angebot an erstklassigen Kfz-, Spezial- und Sachschadenlösungen sowie sein Netzwerk an qualifizierten Mitarbeitern weiter aus.

ASM wurde 1988 gegründet und bietet Kfz- und Immobiliengutachten für führende Versicherungsgesellschaften in Alabama, Louisiana, Mississippi und im Großraum Memphis, Tennessee, an. Das Team von Gutachtern verfügt über besondere Fachkenntnisse in den Bereichen Kraftfahrzeuge, landwirtschaftliche Geräte, schweres Gerät, Motorräder, Freizeitfahrzeuge und Traktor-Anhänger.

Mit ASM gewinnt Sedgwick die Fähigkeiten und Kapazitäten von Gutachtern vor Ort, die die Reichweite seiner Auto- und Immobiliengutachten auf mehr Kunden und Klienten ausweiten werden. Dank der starken Präsenz und Erfahrung von ASM in der Region wird das Team ein wichtiges Bindeglied für die Bereitstellung zusätzlicher Schadenregulierungsressourcen während der Hurrikansaison und anderer Katastrophenereignisse sein.

"Wir arbeiten seit Jahren über unser Netzwerk mit ASM zusammen und sind daher zuversichtlich, dass die Kollegen und Kunden sich bei uns wohlfühlen werden", so Chris Bakes, Sedgwick Managing Director of Auto Solutions. "Das Team bringt bei Sedgwick eine Kombination aus erstklassiger Erfahrung und Technologieeinsatz ein, die unser End-to-End-Management des Schadenbewertungsprozesses verbessern wird."

"Wir begrüßen diesen nächsten Schritt auf unserem Weg und freuen uns, der Sedgwick-Familie beizutreten", sagte Cary Hill, Eigentümer und Betreiber von ASM. "Ich habe mit vielen dieser Kollegen schon lange zusammengearbeitet, und der formale Zusammenschluss mit einem Branchenführer wie Sedgwick ermöglicht es uns, unsere Dienstleistungen miteinander zu verbinden und ein größeres Netzwerk zu erreichen. Unser Team von talentierten Gutachtern freut sich darauf, als Teil des renommierten Gutachternetzwerks von Sedgwick zu arbeiten."

Sedgwick ist in den USA führend bei hochwertigen Lösungen für die Bewertung von Kraftfahrzeugen und schwerem Gerät, mit modernster Technologie und einem Netzwerk von mehr als 1.000 unabhängigen Gutachtern von Küste zu Küste. Weitere Informationen zu den Lösungen und Dienstleistungen von Sedgwick im Bereich der Kfz-Bewertung finden Sie hier.

Über Sedgwick Sedgwick ist ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Ressourcen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden in den Bereichen Haftpflicht, Sach, Transport, benefits, Markenschutz und anderen Sparten zugeschnitten sind. Sedgwick caring counts kümmert sich mit dem Engagement und dem Fachwissen von 30.000 Kollegen in 80 Ländern um Menschen und Organisationen, indem es Risiken und Verluste mindert und reduziert, Gesundheit und Produktivität fördert, den Ruf von Marken schützt und Kosten eindämmt, die die Leistung beeinträchtigen können. Sedgwicks Mehrheitsaktionär ist The Carlyle Group; Stone Point Capital LLC, Caisse de dépôt et placement du Québec (CDPQ), Onex und andere Management-Investoren sind Minderheitsaktionäre. Weitere Informationen finden Sie unter sedgwick.com.

Über Appraisal Service of Mississippi Appraisal Service of Mississippi, Inc. bietet Mehrsparten-Gutachten für Versicherungsgesellschaften, Drittverwalter (TPAs), Fuhrparkmanager und Leasingdienste. Das Unternehmen verfügt über ein professionelles Team, das in Alabama, Louisiana, Mississippi und im Großraum Memphis Schadensgutachten für Autos, Wohngebäude, schwere Maschinen, Freizeitfahrzeuge und mehr erstellt.