Sedgwick erwirbt JND Legal Administration

7. Dezember 2021

MEMPHIS, Tennessee, 7. Dezember 2021 - Sedgwick, ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen, gab die Übernahme von JND Legal Administration (JND) bekannt, einem Anbieter von Rechtsmanagement- und -verwaltungsdienstleistungen für Kläger- und Beklagtenkanzleien, Unternehmen und Regierungsbehörden in fünf Hauptdienstleistungsbereichen.

Die Akquisition wird das Angebot an Rechtslösungen für die Kunden von Sedgwick erweitern und die Dienstleistungen des Unternehmens im Bereich der Verwaltung von Sammelklagen stärken.

JND ist der führende US-Anbieter für die Verwaltung von Sammelklagen, Massenschäden und Pfandrechten, eDiscovery, behördliche Rechtsbehelfe und juristische Notifizierungsdienste. Das Unternehmen ist hoch angesehen für seine reaktionsschnellen, vertrauenswürdigen und umfassenden juristischen Verwaltungsdienste. JND verfügt über das erfahrenste Führungsteam der Branche, ein beispielloses Wachstum und modernste Technologie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Seattle beschäftigt über 250 Mitarbeiter und hat weitere Niederlassungen in Los Angeles, Minneapolis, New York und Washington, D.C.

"Das starke und talentierte Managementteam von JND hat einen ausgezeichneten Ruf in der Rechtsbranche, und wir freuen uns, es in der Sedgwick-Familie willkommen zu heißen", sagte Jim Ryan, Sedgwick Chief Operating Officer, Americas. "JND beaufsichtigt einige der größten und komplexesten Verwaltungsprogramme für Sammelklagen in den USA. Ihr Wissen, ihre Führungsqualitäten und ihre Erfahrung in diesem Bereich werden unsere Arbeit bei Sedgwick hervorragend ergänzen. Wir freuen uns darauf, das JND-Team an Bord zu haben."

"Durch den Zusammenschluss mit Sedgwick haben wir die Möglichkeit, die Reichweite und den Umfang unseres Fachwissens in allen Facetten der Rechtsverwaltung zu erweitern", sagte Jennifer Keough, CEO und Mitbegründerin von JND. "Wir freuen uns auf die neuen Möglichkeiten, die mit dem Wachstum einhergehen, einschließlich der Bereitstellung unserer Dienstleistungen und Fähigkeiten für den vielfältigen Kundenstamm von Sedgwick."