Sedgwick ernennt David Arick zum Managing Director, Global Risk Management

21. Februar 2024

MEMPHIS, Tennessee, 21. Februar 2024 - Sedgwick, ein weltweit führender Anbieter von Schadenmanagement-, Schadenregulierungs- und technologiegestützten Geschäftslösungen, hat bekannt gegeben, dass David Arick mit Wirkung zum 1. März in der neuen Funktion des Managing Director, Global Risk Management, zum Unternehmen stoßen wird.

Arick ist eine dynamische Führungskraft und ein bekannter Vordenker mit über 35 Jahren Erfahrung in den Bereichen Versicherung und Risikomanagement. Im Laufe seiner beeindruckenden Karriere hat er zahlreiche Risikofinanzierungs-, Captive-Management-, Versicherungs- und Schadenprogramme geleitet. Arick ist derzeit Präsident der RIMS (Risk & Insurance Management Society) und war seit 2019 Mitglied des RIMS Board of Directors.

"David bringt eine Fülle von Erfahrungen mit, um Sedgwicks sich entwickelnde Anforderungen an das Risikomanagement zu unterstützen, während wir in neue Regionen und Geschäftsbereiche expandieren", sagte Brian Brunett, Sedgwicks Global Head of Treasury, Tax and Risk Management. "Sein umfangreiches Wissen und seine bewährten Führungsqualitäten werden für unsere gesamte Organisation von großem Nutzen sein.

In seiner neuen Rolle wird Arick als Ressource für alle Geschäftsbereiche und Unternehmensfunktionen von Sedgwick in Bezug auf die Identifizierung und Minderung von Risiken dienen. Er wird direkt für die Gestaltung und Umsetzung von Versicherungsdeckungen und anderen Instrumenten verantwortlich sein, die für ein effektives Management des Risikoprofils des Unternehmens erforderlich sind.

"Ich hatte das Glück, seit Jahren mit Sedgwick zusammenzuarbeiten und habe aus erster Hand erfahren, warum das Unternehmen weltweit führend ist; ich fühle mich geehrt, ein Teil des Teams zu sein", sagte Arick. "Als Leiter des Risikomanagements werde ich mich für den Schutz der wertvollen Ressourcen von Sedgwick einsetzen und freue mich darauf, das zukünftige Wachstum des Unternehmens zu unterstützen."

Sedgwick ist ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Ressourcen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden in den Bereichen Haftpflicht, Sach, Transport, benefits, Markenschutz und anderen Sparten zugeschnitten sind. Sedgwick caring counts kümmert sich mit dem Engagement und dem Fachwissen von 33.000 Kollegen in 80 Ländern um Menschen und Organisationen, indem es Risiken und Verluste mindert und reduziert, Gesundheit und Produktivität fördert, den Ruf von Marken schützt und Kosten eindämmt, die die Leistung beeinträchtigen können. Sedgwicks Mehrheitsaktionär ist The Carlyle Group; Stone Point Capital LLC, Caisse de dépôt et placement du Québec (CDPQ), Onex und andere Management-Investoren sind Minderheitsaktionäre. Weitere Informationen finden Sie unter sedgwick.com.

# # #

Stichworte: Globale Risiken, international, Führungskraft, Führung, Menschen, Risikomanagement, Blick auf Menschen