Sedgwick ernennt Rich Wirth zum Senior Vice President für Risikodienstleistungen

30. Juli 2021

MEMPHIS, Tennessee, 29. Juli 2021 - Sedgwick, ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen, hat Rich Wirth zum Senior Vice President der Risk Services Group ernannt.

Wirth wird eine Abteilung leiten, die Sedgwicks etablierte Risikodienstleistungsgruppe mit dem Team von Schadenskontrollspezialisten kombiniert, die wie Wirth durch die Übernahme der York Risk Services Group zum Unternehmen gekommen sind. Diese Konsolidierung erweitert das Angebot von Sedgwick in den Bereichen Schadenskontrolle, Sicherheit, OSHA-Berichterstattung und Ergonomie, die Schlüsselbereiche ansprechen, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Risiken und Risikokosten zu reduzieren.

Wirth ist ein führender Branchenexperte mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Risikodienstleistungen. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Unterstützung von Versicherungen, Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen bei der Schadensbegrenzung und Gewinnsteigerung durch Schadenskontrolle, Sicherheit und Beratungsdienste. Er hat alle Aspekte der Risikokontrollgeschäfte geleitet und kann auf eine erfolgreiche Erfolgsbilanz bei der Erreichung und Aufrechterhaltung eines hohen Maßes an Kundenzufriedenheit und -bindung verweisen. Wirth war zuletzt als Vice President of Risk Control bei Sedgwick tätig und leitete zuvor die Abteilung für Schadenskontrolle bei York.

"Ich freue mich, Richs Beförderung zum Senior Vice President bekannt geben zu können, wo er unsere Risikodienstleistungsabteilung weiter stärken und ausbauen wird", sagte Elizabeth Demaret, Präsidentin von Sedgwicks Speziallösungen. "Rich verfügt über außergewöhnliche berufliche Referenzen im Bereich der Risikodienstleistungen, und ich bin zuversichtlich, dass er das Team bei der Verbesserung unserer technologischen Ressourcen und technischen Expertise leiten wird, während er sich darauf konzentriert, unseren Kunden einen hervorragenden Service zu bieten".

"Im heutigen Umfeld sind Risikodienstleistungen von entscheidender Bedeutung, da Unternehmen ihre Strategien zur Wiederaufnahme der Geschäftstätigkeit in einer Welt nach der Pandemie entwickeln und umsetzen", sagte Wirth. "Ich freue mich darauf, die Risikodienstleistungen von Sedgwick und die Arbeit, die wir für unsere Kunden in dieser Übergangszeit und darüber hinaus leisten, auszubauen.