Sedgwick wählt CCC Intelligent Solutions' mobile und KI-gestützte Schadenbearbeitungskapazitäten, um die Vision der Kunden für digitale End-to-End-Autogutachten zu erfüllen

Oktober 13, 2021

MEMPHIS, Tenn. und CHICAGO - 13. Oktober 2021 - Sedgwick, ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen, und CCC Intelligent Solutions Inc. (CCC), eine führende SaaS-Plattform für die Sach- und Unfallversicherungswirtschaft, geben eine mehrjährige Vereinbarung bekannt, in deren Rahmen die führenden mobilen und künstlichen Intelligenz-(KI)-Schadensfunktionen von CCC das Angebot von Sedgwick im Bereich der Kfz-Gutachten und die damit verbundenen Arbeitsabläufe unterstützen werden.

Die Vereinbarung wird dazu beitragen, die Fähigkeiten von Sedgwick im Bereich der Kfz-Gutachten neu zu definieren, so dass der Anbieter von Kfz-Schadendienstleistungen seinen Kunden die nächsten Schritte in Richtung einer digitalen End-to-End-Bewertung von Kfz-Sachschäden anbieten kann, wodurch die Erfahrungen der Versicherungsnehmer rationalisiert und verbessert werden.

"Die Zusammenarbeit mit CCC, um bewährte künstliche Intelligenz und mobile Innovationen in unseren Prozess einzubringen, ist der nächste Meilenstein im strategischen Wachstum und der Weiterentwicklung unserer Lösungen für das Management von Sachschäden in der Kfz-Branche", sagte Chris Bakes, Sedgwick Managing Director für Kfz-Gutachten. "Nach mehreren wichtigen Akquisitionen wird die CCC-Cloud dazu beitragen, unser Autogeschäft zu skalieren, indem wir unsere Reichweite und unsere technologischen Möglichkeiten erweitern, was es uns ermöglicht, den Begutachtungsprozess in dieser Branche auf einen neuen Exzellenzstandard zu heben."

Sedgwick wird die Cloud-basierten KI-Lösungen von CCC nutzen, um seinen Kunden ein verbessertes digitales Erlebnis von der ersten Schadensmeldung bis zur Abwicklung zu bieten.

"CCC ist stolz darauf, diesen Wandel voranzutreiben und das Leben von Millionen von Autofahrern zu verbessern", sagt Shivani Govil, Chief Product Officer bei CCC. "Der Vorteil von CCC ist die Kombination aus führender KI und umfangreichen Netzwerkverbindungen, die unseren Kunden helfen, ihr Geschäft zu skalieren, einen differenzierten Wert zu liefern und bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Wir freuen uns, Sedgwick mit der Technologie und den Werkzeugen auszustatten, die das Unternehmen in seiner nächsten Wachstumsphase im Bereich der Autobewertung unterstützen."

Erfahren Sie mehr über die digitalen und KI-Lösungen von CCC.

Sedgwick ist in den USA führend bei qualitativ hochwertigen Lösungen für die Bewertung von Fahrzeugen und schwerem Gerät, mit modernster Technologie und einem Netzwerk von mehr als 1.000 unabhängigen Gutachtern von Küste zu Küste. Mehr über Sedgwicks Autolösungen finden Sie unter sedgwick.com/autoappraisals.

Stichworte: KI, KI-Technologie, Künstliche Intelligenz, Auto, Auto-Schadenlösungen, Auto-Lösungen, Technologie, Technologie + Verbrauchererfahrung