Gregory Terlecky, Siroos Shariati und Amir Mirarab kommen zu EFI Global

August 24, 2023

TORONTO, 24. August 2023 - EFI Global, ein führendes internationales Full-Service-Beratungsunternehmen, das sich auf forensische Ingenieur-, Umwelt-, Branduntersuchungs- und Spezialberatungsdienste spezialisiert hat, begrüßte drei neue Mitglieder in seinem Team für forensische Ingenieur- und Branduntersuchungen in Ontario: Gregory Terlecky, CFI, CFEI, YFIS, und Siroos Shariati, M.Eng, P.Eng., PMP, beide mit Sitz in Richmond Hill, sowie Amir Mirarab, M.Sc. mit Sitz in Timmins.

"Die Aufnahme von Gregory, Amir und Siroos in unsere Reihen stärkt unser forensisches Team in Ontario erheblich", sagte Dr. Ahmad Shahroodi, EFI Global Assistant Vice President für Zentral-Kanada. "Mit einem so hohen Maß an Fachwissen im Großraum Toronto können wir unseren wertvollen Kunden solide, wissensbasierte Ermittlungsdienste anbieten. Durch die forensische Expertise und die physische Präsenz in Timmins kann EFI Global außerdem schnelle Reaktionszeiten und kosteneffiziente Ingenieur- und Umweltdienstleistungen im Norden Ontarios anbieten."

Terlecky, ein leitender Brand- und Explosionsermittler, verfügt über mehr als 24 Jahre Erfahrung im Feuerwehr- und Rettungswesen. Zuvor war er bei der Feuerwehr von Chicago für die Organisation, Entwicklung, Verwaltung und Dokumentation von Schulungsmaterialien und -programmen für eine Brandermittlungseinheit mit 32 hauptamtlichen Brandermittlern und Teammitgliedern zuständig. Während seiner Laufbahn im öffentlichen und privaten Sektor hat Terlecky Polizeikräfte, Feuerwehren und die Versicherungsbranche bei der Ermittlung der Ursache und des Ursprungs von über 500 Bränden als leitender Ermittler und mehreren hundert weiteren in unterstützender oder überwachender Funktion unterstützt. Er verfügt über umfassende Kenntnisse in der Brandursachenermittlung und war bereits als Sachverständiger vor Gericht tätig.

Shariati, ein forensischer Bauingenieur, verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Strukturanalyse und -entwurf, Bauprojektmanagement, Bauinspektion, Standortbewertung und Bewertung der Struktur bestehender Gebäude bei einer Vielzahl von Projekten im Wohn-, Gewerbe- und Industriesektor. Seine wertvollen Erfahrungen bei der Einholung von Baugenehmigungen und der Zusammenarbeit mit den städtischen Behörden zur Erfüllung der rechtlichen Anforderungen werden dazu beitragen, die Wiederaufbauprozesse der Kunden zu beschleunigen. Shariati verfügt über einen Bachelor- und einen Master-Abschluss in Bauingenieurwesen der Concordia University in Montreal.

Mirarab, der auch als kriminaltechnischer Sachverständiger tätig ist, verfügt über einen fundierten akademischen und industriellen Hintergrund in den Bereichen Bauwesen und Konstruktion. Er bringt bei EFI Global eine Fülle von Fachkenntnissen in den Bereichen Bauingenieurwesen und Umwelt sowie umfassende Erfahrungen in der Entwicklung von Betonmischungen, der Qualitätskontrolle und der Fehlersuche ein, die er während seiner Tätigkeit für mehrere Transportbetonwerke im Großraum Toronto erworben hat. Darüber hinaus hat er Bewehrungsinspektionen für verschiedene Wohn-, Gewerbe- und Infrastrukturprojekte in Ontario durchgeführt, Projekte für Stahlbauunternehmen geleitet, Bewehrungsdetails und -kalkulationen für eine Vielzahl von Wohn- und Gewerbeprojekten durchgeführt und zum Bauprojektmanagement für Wohnraumsanierungsprojekte beigetragen. Mirarab besitzt einen Bachelor-Abschluss in Bauingenieurwesen der Toronto Metropolitan University und einen Master-Abschluss in Bauingenieurwesen der York University in Toronto.

EFI Global unterhält sechs Standorte in der Region Ontario. Weitere Informationen über EFI Global in Kanada finden Sie unter efiglobal.ca. Die neuesten Mitglieder des EFI Global-Teams können unter [email protected] oder 437-424-9833, [email protected] oder 647-614-6532 und [email protected] oder 647-228-5487 kontaktiert werden.

Über EFI Global

EFI Global, Teil von Sedgwick, ist eine etablierte Marke mit einem ausgezeichneten Ruf in Nord- und Südamerika, Afrika, dem asiatisch-pazifischen Raum und Europa als Marktführer in den Bereichen Umweltberatung, technische Schadensanalyse und Ursachenforschung. Jedes Jahr führt EFI Global weltweit mehr als 45.000 Projekte für ein breites Spektrum von Kunden durch, darunter Unternehmen, Industrieunternehmen, Institutionen, Versicherungen, Behörden, Risikomanager, öffentliche und private Einrichtungen. EFI Global ist eines der weltweit angesehensten Notfalleinsatzunternehmen, das in der Lage ist, praktische Lösungen für die komplexesten Probleme anzubieten. Unser multidisziplinäres Team aus Ersthelfern, Projektmanagern, Ingenieuren, Geologen und Wissenschaftlern wird aufgrund seiner technischen Kompetenz und seiner fundierten Branchenkenntnisse ausgewählt, um Kunden bei der Lösung technischer Probleme zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter efiglobal.com.

Sedgwick ist ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen. Wir bieten eine breite Palette von Ressourcen, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden in den Bereichen Haftpflicht, Sach, Transport, benefits, Markenschutz und anderen Sparten zugeschnitten sind. Sedgwick caring counts kümmert sich mit dem Engagement und dem Fachwissen von 33.000 Kollegen in 80 Ländern um Menschen und Organisationen, indem es Risiken und Verluste mindert und reduziert, Gesundheit und Produktivität fördert, den Ruf von Marken schützt und Kosten eindämmt, die die Leistung beeinträchtigen können. Sedgwicks Mehrheitsaktionär ist The Carlyle Group; Stone Point Capital LLC, Caisse de dépôt et placement du Québec (CDPQ), Onex und andere Management-Investoren sind Minderheitsaktionäre. Weitere Informationen finden Sie unter sedgwick.com.

Stichworte: Kanada, EFI, EFI Global, Führungskraft, Führung