Sedgwick erwirbt Temporary Accommodations

November 19, 2021

MEMPHIS, Tennessee, 19. November 2021 - Sedgwick, ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen, gab die Übernahme von Temporary Accommodations bekannt, einem Unternehmen, das qualitativ hochwertige, vorübergehende Unterkünfte und damit verbundene Dienstleistungen für vertriebene Versicherungsnehmer anbietet.

Als Teil dieser strategischen Transaktion schließt sich Temporary Accommodations der Sedgwick-Abteilung Property Americas an und baut die End-to-End-Schadendienstleistungen des Unternehmens weiter aus - von der Aufnahme über die Regulierung vor Ort bis hin zu temporären Unterkünften und Gebäudereparaturen - mit Lösungen, die es Versicherern ermöglichen, ihre Versicherungsnehmer umfassend zu unterstützen.

Temporary Accommodations wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Atlanta. Das Unternehmen vermittelt vorübergehende Wohnmöglichkeiten für vertriebene Versicherungsnehmer und hilft bei der Bewältigung zusätzlicher Lebenshaltungskosten im Rahmen von Hausratversicherungsansprüchen nach Feuer-, Wasser-, Wind- und Sturmschäden sowie bei Notevakuierungen. Als einer der größten Anbieter von schadenbezogenen Unterbringungsdiensten konzentriert sich Temporary Accommodations auf Kostenmanagement und Stressreduzierung, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, Vorzugspreise für Unterkünfte und Hotels auszuhandeln und die Entschädigungsausgaben der Versicherer zu reduzieren.

"Das Team von Temporary Accommodations ist bei Versicherungsfachleuten und Hausbesitzern für sein Engagement für Service und Lösungen für vertriebene Hausbesitzer bekannt", sagte Steve Powell, Executive Vice President von Sedgwick. "Sie sind oft an vorderster Front, wenn eine Katastrophe zuschlägt, und sorgen für die Betreuung und den Komfort der vertriebenen Familien. Temporary Accommodations passt hervorragend zum Sedgwick-Team, und die Zusammenarbeit ermöglicht es uns, den gesamten Prozess der Schadensregulierung und Wiederherstellung gemeinsam zu unterstützen. Wir freuen uns auf diese Partnerschaft und darauf, unseren Kunden umfassende Lösungen für Sachschäden anbieten zu können."

"Unser Unternehmen hat sich von bescheidenen unternehmerischen Wurzeln zu einem der größten Anbieter von temporären Unterkünften im Versicherungsbereich entwickelt. Der Beitritt zu einem Branchenführer wie Sedgwick wird unsere Arbeit auf die nächste Stufe heben", sagte Aaron Wilson, Gründer, Präsident und CEO von Temporary Accommodations. "Außerdem passt unser Motto 'TA cares' perfekt zu Sedgwicks 'caring counts'-Philosophie. Die Mission von TA war es schon immer, mit unübertroffenem Einfühlungsvermögen, Integrität, Service und Liebe zum Detail zu arbeiten, und wir werden dies auch als Teil der Sedgwick-Familie weiterhin tun."