Sedgwick kündigt Führungswechsel in Singapur an

22. November 2023

SINGAPUR, 23. November 2023 - Sedgwick, ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen, hat Nigel Cook zum CEO in Singapur ernannt. Nicki Dunn übernimmt die Rolle des Head of Client Services and TPA Development. Diese Ernennungen sind Teil der strategischen Mission von Sedgwick, die Präsenz des Unternehmens in Singapur zu verstärken und die Kundenbetreuung zu verbessern, indem das Kundenerlebnis verbessert wird.

"Nigels Fachwissen und Führungsqualitäten auf dem asiatischen Markt unterstützen weiterhin die Bedürfnisse unserer Kollegen und Kunden", sagte Stephen Kerr, CEO von Sedgwick in Asien. "In seiner neuen Rolle als CEO von Singapur wird er uns zu noch größerem Erfolg in Singapur und der gesamten Region führen." Kerr fügte hinzu: "Nikki hat sich positiv auf das Team ausgewirkt, indem sie unsere Kollegen unterstützt und sichergestellt hat, dass die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllt werden, und sie wird in ihrer neuen Rolle weiterhin hervorragende Arbeit leisten."

In seiner neuen Funktion als CEO wird Cook das Wachstum von Sedgwick in Singapur beaufsichtigen und seine derzeitige Funktion als Leiter für große und komplexe Schäden in Asien, die er seit April 2022 bei Sedgwick innehat, weiterführen.

"Ich freue mich darauf, eng mit dem regionalen Team von Sedgwick zusammenzuarbeiten, um die langfristige Wachstums- und Entwicklungsstrategie des Unternehmens zu verwirklichen und sicherzustellen, dass wir weiterhin in der Lage sind, Lösungen für unsere Kunden anzubieten", sagte Cook. "Ich bin bereit, die besten Praktiken unseres Teams, Dienstleistungen und Lösungen zu präsentieren, die zum Schutz von Menschen und Unternehmen in ganz Asien benötigt werden."

Dunn war in den letzten sieben Jahren bei Sedgwick tätig und leitete das Client Relationship Management Team in Asien. In ihrer neuen Rolle wird sie weiterhin Kunden betreuen und neue Initiativen zur Erweiterung des TPA-Angebots auf dem Markt leiten.

"Viele Unternehmen haben mit den Herausforderungen zu kämpfen, die sich aus den jüngsten Veränderungen auf dem asiatischen Versicherungsmarkt ergeben, und Sedgwick hat sich verpflichtet, die beste Unterstützung zu bieten", sagte Dunn. "Bei Sedgwick konzentrieren wir uns darauf, mit Lösungen für eine bessere Schadensverwaltung zu reagieren und einen erstklassigen Kundenservice zu bieten, um sicherzustellen, dass die Abläufe weiterhin reibungslos funktionieren."

Sedgwick ist ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Ressourcen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden in den Bereichen Haftpflicht, Sach, Transport, benefits, Markenschutz und anderen Sparten zugeschnitten sind. Sedgwick caring counts kümmert sich mit dem Engagement und dem Fachwissen von 33.000 Kollegen in 80 Ländern um Menschen und Organisationen, indem es Risiken und Verluste mindert und reduziert, Gesundheit und Produktivität fördert, den Ruf von Marken schützt und Kosten eindämmt, die die Leistung beeinträchtigen können. Sedgwicks Mehrheitsaktionär ist The Carlyle Group; Stone Point Capital LLC, Caisse de dépôt et placement du Québec (CDPQ), Onex und andere Management-Investoren sind Minderheitsaktionäre. Weitere Informationen finden Sie unter sedgwick.com.

Tags: Asien, Mitarbeiter, international, Führer, Führung, Menschen, Singapur, Gedankenführung