Sedgwick ernennt James Norman zum Direktor für internationale Geschäftsentwicklung

Oktober 11, 2021

LONDON, 11. Oktober 2021 - Sedgwick, ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen, gab die Ernennung von James Norman zum Business Development Director für seine internationalen Aktivitäten bekannt.

In seiner neuen Funktion wird Norman für die Identifizierung und Sicherung neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie für die Stärkung der Beziehungen von Sedgwick zu bestehenden und potenziellen Kunden verantwortlich sein. Er wird mit dem internationalen Betriebsteam des Unternehmens zusammenarbeiten, um die Bereitstellung erstklassiger Dienstleistungen für die Kunden zu gewährleisten.

Norman kommt zu Sedgwick von einem weltweit tätigen Unternehmen für Schadenregulierung und Versicherungsdienstleistungen, wo er über drei Jahre lang als globaler Leiter für Strategie und Geschäftsentwicklung tätig war. Davor war er Leiter der Versicherungspraxis und Marktführer für Geschäftsentwicklung und Vertrieb in Ostafrika bei einer Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im globalen Versicherungssektor sowie ein starkes Netzwerk von Branchenkontakten mit zu Sedgwick. Norman ist außerdem einhellig als führender Experte in der Versicherungsbranche auf dem afrikanischen Kontinent anerkannt.

"Ich freue mich sehr, dass James zur Sedgwick-Familie stößt", sagte Eric Malterre, Chief Client Officer - International bei Sedgwick. "Er hat eine starke Erfolgsbilanz als Vordenker und innovativer Stratege. Er wird eine enorme Bereicherung für unser internationales Geschäftsentwicklungsteam sein, und ich freue mich auf die neuen Wachstumsmöglichkeiten, die er dem Geschäft von Sedgwick und unseren Kunden bringen wird."

"Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, bei einem angesehenen globalen Unternehmen wie Sedgwick zu arbeiten", sagte Norman. "Ich freue mich darauf, mit meinen neuen Kollegen zusammenzuarbeiten und das Unternehmen bei seinen weltweiten Entwicklungszielen zu unterstützen.

Stichworte: Unternehmensentwicklung, international, Führung, Menschen + Produktivität