Sedgwick erwirbt Direct Health Solutions in Australien

31. Januar 2022

Die Übernahme stellt eine Erweiterung der Dienstleistungen im Bereich Abwesenheits- und Verletzungsmanagement dar, eine Premiere für Sedgwick in Australien

SYDNEY, 1. Februar 2022 - Sedgwick, ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen, gab die Übernahme von Direct Health Solutions (DHS) bekannt, einem führenden Spezialanbieter von arbeitgeberbasierten Telemedizinlösungen in Australien.

Mit dieser Übernahme steigt Sedgwick - der weltweit größte Anbieter von Lösungen für die Abwesenheit von Mitarbeitern - in den Bereich Abwesenheitsmanagement in Australien ein und erweitert sein globales Angebot für Produktivität und benefits . Neben der Ergänzung der von Sedgwick entwickelten Lösungen für Verletzungsmanagement, Mitarbeiterproduktivität und Arbeitsunfallversicherung in Australien bietet die Übernahme den Kunden von DHS, zu denen einige der größten und innovativsten Unternehmen Australiens gehören, zusätzliche Unterstützung durch die globalen Ressourcen und das Know-how von Sedgwick.

"DHS hilft Unternehmen, Urlaub und Abwesenheit von Mitarbeitern mit Sorgfalt und Einfühlungsvermögen zu verwalten, was natürlich mit Sedgwicks Mission übereinstimmt, sich um Menschen in Zeiten der Not zu kümmern und Kunden zu helfen, diese Prozesse mit Leichtigkeit zu navigieren", sagte Diego Ascani, Sedgwick CEO in Australien. "DHS ist ein Marktführer in diesem Bereich, mit einem erstklassigen Ruf, Fachwissen über die Feinheiten der Abwesenheitsmanagement-Richtlinien in Australien und durchdachten technischen Lösungen. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Teams zu vereinen, um unsere Kunden noch besser unterstützen zu können."

DHS wurde 2004 gegründet und war das erste Unternehmen in Australien, das einen von Krankenschwestern geleiteten Telegesundheitsdienst für das Abwesenheitsmanagement einführte; später entwickelte es einen Triage-Service für Verletzungen und eine medizinische Beratungslinie. Das Unternehmen betreibt rund um die Uhr ein Kontaktzentrum für Krankenschwestern und -pfleger, das medizinische Triage und Managementberatung anbietet und Überweisungen an Australiens umfangreichstes bevorzugtes Netzwerk von beruflich geschulten medizinischen Fachkräften und Ärzten weiterleitet. DHS ist in Australien die erste Adresse, wenn es um die frühzeitige Behandlung von Verletzungen und Zwischenfällen, das ausgelagerte Abwesenheitsmanagement und medizinische Dienstleistungen geht, die auch Untersuchungen vor der Einstellung und COVID-19-Managementdienste umfassen.

"Seit fast zwei Jahrzehnten widmet sich unser Team der Entwicklung der besten Ressourcen und Technologieplattformen für das Abwesenheits- und Verletzungsmanagement in Australien", so Paul Dundon, Gründer von DHS. "In unserem nächsten Kapitel mit Sedgwick haben wir die Möglichkeit, unsere Reichweite zu erweitern und uns weiterhin um Menschen zu kümmern, wenn sie es am meisten brauchen. Die Zukunft für DHS und Sedgwick ist vielversprechend, und ich freue mich auf alles, was wir gemeinsam erreichen werden."