Sedgwick erwirbt Orchid Medical

19. Mai 2022

Kombiniertes Netzwerk für Zusatzleistungen stärkt das Angebot in den gesamten Vereinigten Staaten.

MEMPHIS, Tennessee, 19. Mai 2022 - Sedgwick, ein führender globaler Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen, gab die Übernahme von Orchid Medical bekannt, einem landesweiten Anbieter von medizinischen Zusatzmanagementlösungen für die Branche Arbeitsunfallversicherung .

Diese Akquisition stellt eine Investition in das kontinuierliche Wachstum des Sedgwick Netzwerks für Zusatzleistungen dar, das sicherstellt, dass die Mitarbeiter der Arbeitsunfallversicherung Kunden des Unternehmens einen schnellen und hochwertigen Service für langlebige medizinische Geräte (DME), Transport, Übersetzung, häusliche Pflege, diagnostische Bildgebung und andere Aspekte der Pflege auf dem Weg zur Genesung erhalten.

"Zusammen mit Orchid werden wir unseren ganzheitlichen Ansatz bei der Betreuung verletzter und kranker Mitarbeiter unserer Kunden stärken und ihnen helfen, zu maximaler Gesundheit und Produktivität zurückzukehren", sagte Andrea Buhl, Sedgwicks Präsidentin für Managed Care. "Diese Akquisition ermöglicht es uns, Arbeitgebern eine zentrale Anlaufstelle für eine breite Palette von Zusatzleistungen zu bieten und gleichzeitig unsere Arbeitsunfallversicherung und Managed-Care-Kapazitäten sowie unser Engagement für die Menschen zu stärken, wenn sie uns am meisten brauchen."

Orchid Medical wurde 2002 als Anbieter von DME und medizinischem Zubehör gegründet und basiert auf dem Grundsatz, der Industrie Arbeitsunfallversicherung zuverlässige Dienstleistungen und hochwertige Pflege zu bieten. Orchid Medical hat seinen Hauptsitz in Orlando, Florida, und bietet heute eine breite Palette von Zusatzleistungen an, darunter Kostenkontrolle für chirurgische Implantate, DME und Zubehör, Prothesen und Orthesen, häusliche Krankenpflege, komplexe Pflege, Haus- und Fahrzeugumbauten, diagnostische Bildgebung, physikalische Medizin sowie Transport- und Sprachdienste.

"Durch den Zusammenschluss mit Sedgwick werden wir ein gemeinsames Netzwerk von beispielloser Reichweite und Umfang schaffen, das die Zusatzversorgung für Arbeitsunfallversicherung wirklich verändern wird", sagte Paul Taylor, CEO von Orchid Medical. "Indem wir die brillanten Köpfe und herausragenden Lösungen unserer beiden Organisationen zusammenbringen, können wir den Mitarbeitern unserer geschätzten Kunden die bestmögliche Versorgung bieten."