Sedgwick wird von 01Net und Pro-Conso als attraktivster Arbeitsplatz 2023 für IT-Positionen ausgezeichnet

29. August 2023

PARIS,29. August 2023 - Sedgwick, ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen, wurde in Frankreich von den Medien 01Net und Pro-Conso als einer der attraktivsten Arbeitsplätze 2023 für IT-Positionen im Versicherungsbereich ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung ist das Ergebnis einer Umfrage, die die Pro-Conso-Gruppe im Mai 2023 unter 8.155 Unternehmen durchgeführt hat, die in IT-Berufen rekrutieren. Es wurden über 200.000 Bewertungen von Arbeitnehmern eingeholt, die ihr Vertrauen in die einzelnen Unternehmen und deren Attraktivität bewerteten.

"Bei Sedgwick sind wir bestrebt, eine Kultur zu schaffen, in der sich die Kollegen für das, was sie mitbringen, wertgeschätzt fühlen können", sagte Jérôme Vernon, Chief People Officer von Sedgwick in Frankreich. "Um die besten Talente anzuziehen und zu halten, müssen wir in der Lage sein, ihre Entwicklung zu unterstützen und ihnen klare und maßgeschneiderte Karrierewege aufzuzeigen. Diese Anerkennung unserer Attraktivität durch IT-Fachleute bestätigt unseren auf Nähe und Vertrauen basierenden Managementansatz."

"In unserem Geschäftsfeld, der Versicherung und Schadenregulierung, ist die IT der Schlüssel für die Entwicklung und Integration neuer Lösungen, um unseren Partnern und Versicherungsnehmern das beste Kundenerlebnis zu bieten. Die Kolleginnen und Kollegen, die zu uns kommen, werden sich vielen spannenden Herausforderungen stellen, die mit unserer ehrgeizigen Wachstumsstrategie verbunden sind, um unseren Kunden einen immer besseren Service zu bieten. Bei Sedgwick sind Teamgeist, Agilität, Transformation und Innovation Teil unserer täglichen Arbeit", fügt Olivier Meimoun, Sedgwicks Innovations- und IT-Direktor für Frankreich, hinzu.

Sedgwick ist ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen. Wir bieten eine breite Palette von Ressourcen, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden in den Bereichen Haftpflicht, Sach, Transport, benefits, Markenschutz und anderen Sparten zugeschnitten sind. Sedgwick caring counts kümmert sich mit dem Engagement und dem Fachwissen von 33.000 Kollegen in 80 Ländern um Menschen und Organisationen, indem es Risiken und Verluste mindert und reduziert, Gesundheit und Produktivität fördert, den Ruf von Marken schützt und Kosten eindämmt, die die Leistung beeinträchtigen können. Sedgwicks Mehrheitsaktionär ist The Carlyle Group; Stone Point Capital LLC, Caisse de dépôt et placement du Québec (CDPQ), Onex und andere Management-Investoren sind Minderheitsaktionäre. Weitere Informationen finden Sie unter sedgwick.com.

In Frankreich zählt Sedgwick 930 Mitarbeiter in 35 Büros. Das Unternehmen zeichnet sich durch sein integriertes internationales Netzwerk, seine Branchenkompetenz und seine innovativen digitalen Lösungen aus. Besonders aktiv ist Sedgwick in den Bereichen Haftpflichtversicherung, Sach- und technische Risiken, Haftpflicht, Transport und Kunst.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sedgwick.com/fr.

Stichworte: Auszeichnungen, Mitarbeiterengagement, Mitarbeitererfahrung, Arbeitsplatz