Sedgwick ernennt Emily Fink zum Chief Marketing Officer

4. März 2024

MEMPHIS, Tennessee, 4. März 2024 - Sedgwick, ein weltweit führender Anbieter von Schadenmanagement-, Schadenregulierungs- und technologiegestützten Geschäftslösungen, hat Emily Fink zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. Als CMO wird Fink die globale Marketing- und Kommunikationsvision und -strategie von Sedgwick weiter definieren und umsetzen, um die Unternehmensziele zu unterstützen.

"Emily hat beeindruckende Marketing-Erfahrungen und eine Erfolgsbilanz bei der Positionierung globaler Marken, um dauerhafte und bedeutungsvolle Verbindungen mit neuen und loyalen Zielgruppen aufzubauen", sagte Mike Arbour, CEO von Sedgwick. "Ihre wachstumsorientierte Denkweise, ihre Erfahrung mit Spezialversicherungen und ihre Expertise im Aufbau von Teams, die in der Lage sind, sich an den sich schnell entwickelnden und digital gesteuerten Marketing-Mix von heute anzupassen, machen sie zu einer idealen Führungskraft für Sedgwick. Ich bin zuversichtlich, dass ihre Vision und ihre bewährte Führungsqualitäten unsere nächste Wachstumsphase strategisch unterstützen werden."

Fink kommt zu Sedgwick mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Marketing und Markenmanagement für führende globale Unternehmen, darunter Liberty Mutual Insurance, Colgate Palmolive und Pfizer. Sie verfügt über ein umfangreiches Wissen über die Versicherungsbranche und ist eine bekannte Vordenkerin, nachdem sie die letzten 11 Jahre bei Liberty Mutual verbracht hat. Fink war zuletzt Präsidentin für Marketing und Vertrieb bei Liberty Mutual und hatte außerdem die Funktionen Chief Experience Officer, Chief Digital Officer und Chief Marketing Officer inne. Zu ihren Leistungen gehörte die Erschaffung der kultigen Maskottchen LiMu Emu und Doug sowie des Jingles "Liberty, Liberty, Liberty", der in nationalen Werbekampagnen verwendet wird.

Fink wurde mit mehreren hoch angesehenen Auszeichnungen geehrt: Top 100 Women in Brand Marketing Award von Brand Innovators, Women to Watch Award von Ad Age und Women in Leadership Award von Digital Insurance. Sie erwarb einen MBA an der Harvard Business School und einen Bachelor-Abschluss an der Yale University.

"Ich bin seit langem beeindruckt von Sedgwicks Position als Innovator auf dem Markt und von der lebenswichtigen Arbeit ihrer Kollegen auf der ganzen Welt", sagte Fink. "Ich freue mich darauf, die Stärken der branchenführenden Marke Sedgwick zu nutzen und Menschen auf der ganzen Welt durch verstärktes Engagement und Wachstum zu inspirieren, damit wir noch mehr Menschen und Organisationen in Zeiten der Not helfen können."

Sedgwick ist ein weltweit führender Anbieter von Schadenmanagement, Schadenregulierung und technologiegestützten Geschäftslösungen. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Ressourcen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden in der Unfall-, Sach-, Transport-, benefits, Markenschutz- und anderen Sparten zugeschnitten sind. Sedgwick caring counts kümmert sich mit dem Engagement und dem Fachwissen von 33.000 Kollegen in 80 Ländern um Menschen und Organisationen, indem es Risiken und Verluste mindert und reduziert, Gesundheit und Produktivität fördert, den Ruf von Marken schützt und Kosten eindämmt, die die Leistung beeinträchtigen können. Sedgwicks Mehrheitsaktionär ist die Carlyle Group; Stone Point Capital LLC, Caisse de dépôt et placement du Québec (CDPQ), Onex und andere Management-Investoren sind Minderheitsaktionäre. Mehr unter sedgwick.com.

Tags: Caring countsFührer, Führung, Menschen, Blick auf Menschen