Sedgwick befördert Leah Cooper zum Global Chief Digital Officer

30. November 2023

MEMPHIS, Tennessee, 4. Dezember 2023 - Sedgwick, ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen, hat Leah Cooper zum Global Chief Digital Officer ernannt, einer neu geschaffenen Position. In dieser neu geschaffenen Position wird Cooper die technologische Forschung und Entwicklung von Sedgwick leiten und mit allen Unternehmensdisziplinen und Geschäftsbereichen zusammenarbeiten, um die digitale Roadmap und Transformationsstrategie des Unternehmens voranzutreiben und umzusetzen.

Cooper ist weithin anerkannt als führende Expertin auf dem Gebiet der Schadentechnologie und für ihre Fähigkeit, zukunftsweisende technische Lösungen zu skizzieren und zu erläutern. Zuletzt war sie bei Sedgwick als Managing Director of Global Consumer Technology tätig. Davor war Cooper als Vice President und später als Senior Vice President of IT Applications für die Gestaltung und Entwicklung der kundenorientierten Technologie von Sedgwick zuständig. Cooper kam über Absentys zum Unternehmen - ein Softwareentwicklungs- und Dienstleistungsunternehmen, das Arbeitgebern bei der Einhaltung von Urlaubs- und Unterbringungsvorschriften auf Bundes- und Landesebene hilft - das sie mitbegründet hat und das 2014 von Sedgwick übernommen wurde.

"Leah ist ein integraler Bestandteil unseres Technologie-Führungsteams. Sie ist stets bestrebt, die Erfahrungen der Mitarbeiter und Kunden zu verbessern, indem sie innovative technologiebasierte Lösungen identifiziert, rationalisiert und implementiert", sagte Jason Landrum, Global Chief Information Officer von Sedgwick. "Leah bringt in jedes Projekt eine neue, unkonventionelle Perspektive ein und arbeitet nahtlos mit zahlreichen Teams und Interessengruppen zusammen, um wichtige strategische Lösungen zu liefern. Sie hat ihre Fähigkeiten immer wieder unter Beweis gestellt und inspiriert alle um sie herum."

Unter Coopers Leitung hat das Technologie-Team von Sedgwick smart.ly entwickelt und aufgebaut, eine hochmoderne, cloudbasierte, mehrsprachige Plattform, die eine webbasierte und API-gesteuerte Schadensaufnahme und -einreichung ermöglicht. Dank smart.ly erhielt Sedgwick 2020 den CIO 100 Award, 2020 den Business Insurance Innovation Award und 2021 den Marsh Quigley Award for Innovation.

Anfang dieses Jahres stellte Cooper ein Team zusammen, das sich der Entwicklung strategischer und praktischer Anwendungsfälle für generative KI widmete, und ihr Fachwissen war entscheidend für die Einführung des branchenweit ersten ChatGPT-Tools von Sedgwick, Sidekick

"Sedgwick war schon immer führend bei technologiebasierten Lösungen, und wir sind weiterhin bestrebt, unseren geschätzten Kunden und Kollegen hochmoderne Plattformen zur Verfügung zu stellen", so Cooper. "Ich bin dankbar für diese Gelegenheit, die es mir ermöglicht, meiner Leidenschaft weiter nachzugehen: komplexe Probleme mit innovativen Technologielösungen anzugehen.

Cooper wurde im Jahr 2022 als " Business Insurance Women to Watch" ausgezeichnet. Sie hat einen Bachelor-Abschluss von der Vanderbilt University und erwarb kürzlich ein Certificate of Specialization in Entrepreneurship Innovation von der Harvard Business School Online.

Sedgwick ist ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen. Wir bieten eine breite Palette von Ressourcen, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden in den Bereichen Haftpflicht, Sach, Transport, benefits, Markenschutz und anderen Sparten zugeschnitten sind. Sedgwick caring counts kümmert sich mit dem Engagement und dem Fachwissen von 33.000 Kollegen in 80 Ländern um Menschen und Organisationen, indem es Risiken und Verluste mindert und reduziert, Gesundheit und Produktivität fördert, den Ruf von Marken schützt und Kosten eindämmt, die die Leistung beeinträchtigen können. Sedgwicks Mehrheitsaktionär ist The Carlyle Group; Stone Point Capital LLC, Caisse de dépôt et placement du Québec (CDPQ), Onex und andere Management-Investoren sind Minderheitsaktionäre. Weitere Informationen finden Sie unter sedgwick.com.

# # #

Stichworte: Digital, Global, Führer, Führung, Menschen, Technologie, Blick auf Menschen