Sedgwick erwirbt das Geschäft mit Rückruf-, Sanierungs- und Aufbewahrungslösungen von Stericycle

2. Dezember 2020

MEMPHIS, Tennessee, 2. Dezember 2020 - Sedgwick, ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen, gab heute die Übernahme der Expert Solutions Service Line von Stericycle bekannt, dem Marktführer bei der Unterstützung von Unternehmen beim Schutz ihrer Verbraucher und ihres Markenrufs durch das Management eines breiten Spektrums von Geschäfts- und Produktrisiken auf dem Markt.

Diese strategische Transaktion bringt Sedgwick marktführendes Fachwissen und Spezialisierung auf die Komplexität von Produktrückruf, Sanierung und Aufbewahrung und erweitert damit das Angebot des Unternehmens in diesem Bereich. Sedgwick hat zwar eine lange Tradition in der Unterstützung von Kunden bei Produkthaftungsansprüchen, aber die Übernahme dieses Geschäftsbereichs ermöglicht es dem Unternehmen, eine umfassende Lösung für das Management globaler Risiken, Rückrufe und Abhilfemaßnahmen anzubieten - einschließlich der Rücknahme von Produkten, die sich auf dem Markt befinden, der Bearbeitung und Verfolgung von Rückgaben, der Zusammenarbeit mit den zuständigen Aufsichtsbehörden und mehr.

"Die Übernahme der Expert Solutions Service Line von Stericycle mit ihrem talentierten Team bedeutet für Sedgwick einen enormen Mehrwert", sagte Mike Arbour, CEO von Sedgwick. "Wir freuen uns darauf, unseren Kunden in der Automobil-, Lebensmittel- und Getränkeindustrie, in der Medizintechnik, im Einzelhandel, in der Pharmazie und in der Konsumgüterindustrie und darüber hinaus unter dem Sedgwick-Banner erstklassige Rückruf-, Sanierungs- und Aufbewahrungslösungen auf globaler Ebene anzubieten. Diese Akquisition erweitert unser integriertes Angebot in den Bereichen benefits, Schadensregulierung und -abwicklung, und wir freuen uns darauf, unsere Ressourcen und unser Fachwissen zum Nutzen unserer Kunden zu bündeln."

Als Teil der Transaktion gewinnt Sedgwick mehr als 300 neue Kollegen von Stericycle's Expert Solutions Service Line in den USA, Kanada und Europa. Die Zusammenführung von Rückruf-, Sanierungs- und Rückhaltelösungen unter dem Banner von Sedgwicks Spezialgeschäften bietet dem Unternehmen die Möglichkeit, Kunden besser zu bedienen, indem es eine robustere Palette von Dienstleistungen anbietet, die sich mit den Herausforderungen des Marktes befassen und diese lösen.

"Mit einer 25-jährigen Erfolgsgeschichte bei der Bewältigung einiger der heikelsten und zeitkritischsten Geschäfts- und Produktkrisen wissen wir, was nötig ist, um Herausforderungen auf dem Markt zu lösen und die Verpflichtungen unserer Kunden gegenüber Kunden, Partnern in der Lieferkette, Branchengruppen und Regulierungsbehörden einzuhalten", so Ken Edwards, Senior Vice President und General Manager bei Expert Solutions.