Sedgwick kündigt Führungswechsel in Singapur an

3. Dezember 2020

SINGAPUR, 4. Dezember 2020 - Sedgwick, ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen, hat mehrere strategische Veränderungen in seinem Führungsteam in Singapur vorgenommen.

• Paul Hough, der derzeit als President Director von Sedgwick in Indonesien tätig ist, wird mit Wirkung vom 1. Januar 2021 die Rolle des CEO für Singapur übernehmen.
  • Thangarajah Thangamany, Director of Property bei Sedgwick in Singapur, wurde mit Wirkung vom 1. Dezember 2020 zum Chief Operating Officer für Singapur befördert.
  • David Seng, der derzeitige CEO der Niederlassung in Singapur, wird eine neue Aufgabe übernehmen und Teil von Sedgwicks Groß- und Komplexschadenabteilung in Asien sein. Er wird ab dem 1. Januar 2021 die Rolle des Leiters der Sachversicherung und des leitenden regionalen Groß- und Komplexschadenregulierers übernehmen.
  • Nicki Dunn wurde zur Leiterin der Abteilung TPA und Kundendienste - Asien befördert.

"Mit der Bekanntgabe dieser neuen Managementstruktur freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Paul, Thanga, David und Nicki, um unser Wachstumsversprechen für ein starkes Jahr 2021 und darüber hinaus zu erfüllen", sagte James Ong, Sedgwick CEO für Asien. "Diese Ernennungen sind Teil unserer strategischen Bemühungen, unsere Präsenz zu stärken, um unsere Kunden in Singapur und Asien besser zu bedienen und ihre Kundenerfahrung zu verbessern."

Hough verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in Asien, wo er umfangreiche Fachkenntnisse in einer Vielzahl großer und komplexer Schadensfälle erworben hat, darunter mechanische/elektrische Ausfälle, CAR-Schäden (Contractors All Risks), Überschwemmungen, Erdbeben, Tsunamis und damit verbundene Betriebsunterbrechungen/Verspätungen bei der Inbetriebnahme (DSU). Unter seiner Leitung hat sich das Team von Sedgwick in Indonesien mehr als verdoppelt und ist zu einem der Marktführer des Landes für große, komplexe und hochwertige Schäden geworden.

Thangamany ist ein sehr erfahrener Schadensregulierer und Betriebsleiter. Er verfügt über mehr als 23 Jahre Erfahrung, davon 12 Jahre bei Sedgwick in Singapur. Er hat Brandschäden in Höhe von mehreren Millionen Dollar, Bau- und Konstruktionsschäden, Diebstahl, Maschinen- und Pannenschäden bearbeitet, Betrugsfälle in Höhe von mehreren Millionen Dollar untersucht und aufgedeckt, öffentlichkeitswirksame Schäden mit komplexen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und Rechtsstreitigkeiten bearbeitet und Teams geleitet, die zahlreiche Naturkatastrophenschäden bearbeitet haben.

Seng verfügt über umfangreiche und tiefgreifende Erfahrungen mit großen und komplexen Sach- und Bauschäden in mehreren asiatisch-pazifischen Märkten, darunter Malaysia, Singapur, Australien, Oman, Sri Lanka, Taiwan, Guam und die Marshallinseln. In seiner neuen Funktion als Leiter der Sachversicherung und leitender regionaler Schadenregulierer für Asien wird Seng eine treibende Kraft bei der operativen Erbringung von Dienstleistungen für große und komplexe Schäden sowie bei der Weiterentwicklung und Nutzung der digitalen Fähigkeiten von Sedgwick in der Region sein.

Nicki Dunn arbeitet seit vier Jahren bei Sedgwick und ist eine hoch angesehene Führungskraft im Bereich TPA. Sie übernimmt nun zusätzliche Verantwortung als Leiterin der Kundenbetreuung in Asien. Zu ihren Aufgaben gehört die Koordination mit den wichtigsten Kunden von Sedgwick, um sicherzustellen, dass die Kunden den bestmöglichen Service von Sedgwick erhalten.

"Diese Ernennungen spiegeln unser starkes Engagement für die Entwicklung unserer Mitarbeiter wider, um den besten Service und die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern, während wir uns bemühen, an der Spitze unseres Spiels zu bleiben", sagte Ian V. Muress, Sedgwick CEO für den internationalen Bereich. "Ich bin zuversichtlich, dass dieses neue Führungsteam uns zu noch größerem Erfolg in Asien und darüber hinaus führen wird."