Sedgwick ernennt Jon Mainwaring zum Kundendirektor, der das Wachstum der britischen Hausnotrufsparte unterstützt

März 28, 2022

LONDON, 28. März 2022 - Sedgwick, ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen, gab die strategische Einstellung von Jon Mainwaring als Kundendirektor für seine Hausnotrufabteilung in Großbritannien bekannt.

Mainwaring wird sich auf das Wachstum des britischen Hausnotrufgeschäfts von Sedgwick konzentrieren und die Betreuung von Großkunden in diesem Bereich übernehmen. Er wird eng mit dem UKA247-Team zusammenarbeiten, das Anfang des Monats übernommen wurde. Die Transaktion hat Sedgwick in die Lage versetzt, Schadenskalkulationen und komplette Reparaturlösungen anzubieten, ohne dass doppelte Anstrengungen erforderlich sind. Damit erhalten Kunden und ihre Versicherungsnehmer eine Lösung aus einer Hand für Hausnotruf- bis hin zu Sachschadenschäden.

Mainwaring bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Versicherungswesen mit zu Sedgwick, wobei er die meiste Zeit in kundenorientierten B2B-Funktionen für führende allgemeine Versicherungsunternehmen tätig war. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Management von wichtigen Partnerbeziehungen, Geschäftsentwicklung und strategischen Projekten.

"Das Angebot von Sedgwick im Bereich Hausnotruf wächst rasant, und unsere jüngste Übernahme von UKA247 wird es uns ermöglichen, die Kundenerfahrung bei Sachschäden weiter zu verbessern", sagte Nicola Dryden, Sedgwick Chief Client Officer für Großbritannien. "Jon bringt bei Sedgwick viel Erfahrung in der Implementierung neuer Technologien und Angebote ein, um Kunden in dringenden Schadensfällen schnell und kompetent zu betreuen."

"Die Hausnotrufversicherung macht für den Kunden und seine Familie einen echten Unterschied, wenn eine Krise eintritt", sagte Mainwaring. "Ich freue mich darauf, das Wachstum des Sedgwick-Angebots voranzutreiben und die Möglichkeiten zu erkunden, wie wir Innovation und Technologie einsetzen können, um uns um die Menschen zu kümmern, wenn sie uns am meisten brauchen."