Sedgwicks Abteilung für Reparaturlösungen in Großbritannien erreicht Kohlenstoffneutralität

Juli 28, 2022

LONDON, 28. Juli 2022 - Sedgwick, ein führender globaler Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen, gab heute bekannt, dass sein britischer Geschäftsbereich für Reparaturlösungen den Status der Klimaneutralität erreicht hat. Die Zertifizierung wurde von der British Standards Institution (BSI) in Übereinstimmung mit der Publicly Available Specification (PAS) 2060, einem international anerkannten Standard für Klimaneutralität, überprüft.

Die Zertifizierung verdeutlicht, dass Sedgwick sich auf die Förderung nachhaltiger Praktiken konzentriert, damit die Erde noch lange in der Zukunft gedeihen kann. Die Philosophie des Unternehmens caring counts erstreckt sich auf die Pflege des Planeten und den Schutz der natürlichen Welt. Sedgwick hat vor kurzem seine Vision für unternehmerische Verantwortung und kontinuierliche Fortschritte bei Umwelt-, Sozial- und Governance-Initiativen (ESG) in seinen Betrieben vorgestellt.

Das Team für Reparaturlösungen von Sedgwick hat im Vereinigten Königreich Klimaneutralität erreicht. Im vergangenen Jahr führte die Abteilung 10.000 Gebäudereparaturaufträge über ihr britisches Netzwerk von 75 verwalteten Auftragnehmern durch. Gleichzeitig erstellte, förderte und überwachte sie einen unternehmensweiten Kohlenstoffmanagementplan, der zu einer erfolgreichen Kohlenstoffreduzierung von insgesamt 2.385,25 t Co2e führte. Ende 2021 wurde der Geschäftsbereich Reparaturlösungen von Sedgwick als klimaneutral verifiziert - ein Status, der durch die kontinuierliche Arbeit des Teams zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks erreicht wurde.

Mit vereinten Kräften ist es Sedgwick repair solutions gelungen, Maßnahmen zur Verringerung der direkten Emissionen und zur Emissionsminderung umzusetzen. Dazu gehören die Minimierung des Kraftstoffverbrauchs durch eine verstärkte Validierung von Schadensfällen und Inspektionsvideos, die Verringerung des durchschnittlichen monatlichen Kraftstoffverbrauchs aller Fahrer und der verstärkte Einsatz von Fernüberwachung mit neuen intelligenten Feuchtigkeitssensoren.

"Die Klimaneutralität ist ein wichtiger Meilenstein für unser Team für Reparaturlösungen hier in Großbritannien und spiegelt unser Bestreben wider, in der Branche führend zu sein, wenn es darum geht, mit nachhaltigen Praktiken zu handeln und unsere Kohlenstoffemissionen zu reduzieren", sagte Peter Wassell, technischer Direktor von Sedgwick in Großbritannien. "Um eine kohlenstofffreie Zukunft zu schaffen, ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Versicherungsbranche aktiv wird und weitreichende Maßnahmen ergreift, um die Emissionen zu reduzieren."

Die Abteilung für Reparaturlösungen von Sedgwick hat auch den Energieverbrauch von Geräten, Beleuchtung und Heizung in den Gebäuden minimiert und einen größeren Schwerpunkt auf Projekte zur Wiederherstellung von Inhalten gelegt. Der Geschäftsbereich hat auch das Recycling von Baustellenabfällen erhöht und aktiv für Paint 360 geworben, eine Initiative eines Sozialunternehmens, das Abfälle und nicht mehr benötigte Farbe in brandneue Farbe für den sozialen Wohnungsbau und das Facility Management umwandelt.

Neben der Verifizierung nach BSI PAS 2060 hat die Reparaturabteilung von Sedgwick auch die ISO14001-Zertifizierung für das Umweltmanagementsystem (EMS) erhalten und sich zur Teilnahme an Social Enterprise UK und dem Responsible Business Tracker von Business in the Community (BITC) verpflichtet.

Das Team für Reparaturlösungen von Sedgwick ist für die Sicherstellung qualitativ hochwertiger Reparaturen von Sachschäden und Wiederherstellungsarbeiten im Anschluss an Sachschäden verantwortlich.