Sedgwick stellt UK-Ressourcenlösungen vor

November 20, 2022

Neue Abteilung unterstützt Kunden, die mit dem Fachkräftemangel und dem Anstieg des Schadenvolumens zu kämpfen haben

London, 30. November 2022 - Sedgwick, ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen, hat die Einführung von Ressourcenlösungen für den britischen Markt angekündigt. Der Geschäftsbereich stützt sich auf die Erfahrung und das technische Know-how von Sedgwick und nutzt seine gut ausgebildeten Kollegen, um Kunden sowohl bei der befristeten als auch bei der unbefristeten Besetzung von Stellen in verschiedenen Bereichen der Schadenbearbeitung zu unterstützen.

Der Anstieg des Schadenvolumens nach der COVID und der Fachkräftemangel auf dem Markt haben die Kapazitäten der Unternehmen erheblich belastet. Der Service von Sedgwick stellt unseren Kunden Ressourcen zur Verfügung, die über die erforderlichen Branchenkenntnisse und technischen Fähigkeiten verfügen.

Die Lösung wurde ursprünglich Ende des ersten Quartals 2022 entwickelt, nachdem die Kunden sofortige und kurz- bis mittelfristige Unterstützung bei der Bearbeitung von Schadensfällen und der Beantwortung von Kundenanfragen benötigt hatten. Heute ist resource solutions in der Lage, seine eigenen Kollegen vorübergehend an Kunden zu vermitteln, und darüber hinaus haben wir einen Personalvermittlungsservice eingerichtet. Unsere erfahrenen Personalberater suchen und vermitteln Kandidaten dauerhaft an Kunden, so dass wir ihnen helfen können, sowohl kurzfristige als auch dauerhafte Kapazitätsprobleme zu lösen. Wir sind derzeit das einzige Schadenmanagementunternehmen, das diesen Service in der Versicherungsbranche anbietet.

"Unser Ressourcenteam kann unseren Kunden sowohl befristete als auch unbefristete Lösungen anbieten", sagte Adam Baylis, Sedgwicks Leiter der britischen Ressourcenlösungen. "Im Hinblick auf dauerhafte Lösungen sind wir durch unsere herausragenden Leistungen im Bereich der Schadenregulierung gut darauf vorbereitet, die Einstellung von Mitarbeitern in den Bereichen Schadenregulierung und anderen Spezialressourcen zu übernehmen. Dies verschafft uns einen klaren strategischen Vorteil gegenüber allgemeinen Personalvermittlern.

"Ein wesentlicher Vorteil für Unternehmen, die vorübergehende Lösungen benötigen, liegt in der Risikominderung. Wir decken die Kosten für die Beschäftigung von Kollegen ab, so dass die Kunden den Hahn je nach den Erfordernissen ihres Geschäfts auf- und zudrehen können", so Baylis. "Unsere Leiharbeitskräfte sind durch die vielfältigen Kundenportfolios, die sie betreuen, hoch motiviert, und das umfassende Wissen, das ihnen diese Erfahrung vermittelt, dient dem Schutz und der Verbesserung des Ansehens unserer Kunden.

Seit der Entwicklungsphase ist das Team von Sedgwick Resource Solutions im Vereinigten Königreich von neun auf 24 Mitglieder angewachsen. Die Initiative steht auf der Auswahlliste des Institute of Customer Services UK Customer Satisfaction Awards für den besten Return on Customer Service Investment.

"Der Zeitpunkt ist jetzt richtig, um Sedgwicks Ressourcenlösungen fest zu etablieren", sagte Paul White, Sedgwicks CEO in Großbritannien. "Da sich das Schadensumfeld weiterentwickelt und die Kundennachfrage in diesem Bereich steigt, brauchten wir einen langfristigen Ansatz, um diese Chance zu maximieren. Es ist Teil unserer Wachstums- und Diversifizierungsstrategie, Kollegen und Unternehmen zu schützen - jetzt und in Zukunft."