Sedgwick ernennt Marwan Shiblaq zum Präsidenten für Abwesenheit der Belegschaft

März 3, 2022

MEMPHIS, Tennessee, 3. März 2022 - Sedgwick, ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen, hat Marwan Shiblaq zum Präsidenten der Abteilung für Arbeitsausfall ernannt.

Als Präsident wird Shiblaq die Abwesenheitsoperationen von Sedgwick leiten und sicherstellen, dass die Teams weiterhin branchenführende, maßgeschneiderte Lösungen für das Abwesenheitsmanagement mit Hilfe modernster technologischer Ressourcen anbieten. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Leitung von Schadensfällen in diese Position ein. Shiblaq übernimmt die Rolle von Darryl Hammann, der kürzlich nach 28 Jahren bei Sedgwick in den Ruhestand ging.

"Marwan ist eine hervorragende Führungspersönlichkeit mit einem besonderen Talent für den Umgang mit Menschen - Kollegen und Kunden gleichermaßen. Er ist eine natürliche Besetzung für diese leitende Position, und ich bin sehr zuversichtlich, dass sich unser Abwesenheitsgeschäft unter seiner Führung weiter entwickeln wird", sagte Jim Ryan, Sedgwick Chief Operating Officer, Americas.

Shiblaq ist seit 2011 für Sedgwick tätig, zuletzt als Managing Director, der die führenden Kundenteams für Arbeitsunfähigkeits-, Abwesenheits- und Arbeitsplatzanpassungsprogramme des Unternehmens leitet. In dieser Funktion war er maßgeblich daran beteiligt, die Abwesenheit von Arbeitskräften zu einem der am schnellsten wachsenden Geschäftsbereiche von Sedgwick auszubauen. Darüber hinaus war Shiblaq zuvor Mitglied des ersten Diversity and Inclusion Council des Unternehmens und spielte eine wichtige Rolle bei der Etablierung von Sedgwicks Engagement für die Prinzipien von Diversity, Equity und Inclusion (DEI).

"Ich fühle mich geehrt, in Darryls Fußstapfen zu treten und das kontinuierliche Wachstum unseres Abwesenheitsgeschäfts zu leiten", sagte Shiblaq. "Sedgwick ist dank der hervorragenden Arbeit unserer Kollegen der Goldstandard der Branche im Bereich Abwesenheit von Mitarbeitern. Ich bin besonders stolz darauf, dass ich die Möglichkeit habe, dieses unglaubliche Team zu leiten."

Das erfahrene Abwesenheitsmanagement-Team von Sedgwick unterstützt Arbeitgeber aller Art bei der Vereinfachung von Arbeitsunfähigkeits- und Freistellungsregelungen. Dazu gehört auch die Beratung und Nachverfolgung der Einhaltung von Bundes-, Landes- und kommunalen Urlaubsgesetzen, die sich als Reaktion auf COVID-19 ändern. Darüber hinaus bietet Sedgwick eine einzige Anlaufstelle und einen nahtlosen Prozess für die Mitarbeiter, der sie mit Empathie behandelt, Konsistenz gewährleistet und eine leistungsstarke digitale Erfahrung bietet. Weitere Informationen zu Sedgwicks Lösungen für das Management von Arbeitsunfähigkeit und Abwesenheit finden Sie unter sedgwick.com/anyabsence.