Sedgwick führt marktführenden Ansatz zur Schadenregulierung in Australien ein

17. September 2023

SYDNEY, 18. September 2023 - Sedgwick, ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen, hat einen neuen lokalen Kompetenzrahmen für Australien eingeführt, der die Kunst und Wissenschaft der Schadenregulierung definiert.

Der neue Qualifikationsrahmen zeigt die wesentlichen technischen und verhaltensbezogenen Fähigkeiten auf, die für einen leistungsstarken Sachschadenregulierer erforderlich sind. Er untermauert die gesamte Weiterbildung der Kollegen, einschließlich eines dynamischen Mentorenmodells, das es so vielen Schadenregulierern wie möglich ermöglicht, von der Erfahrung und dem Fachwissen der erfahrenen Kollegen von Sedgwick zu profitieren.

Der Rahmen für die Kunst und Wissenschaft der Schadenregulierung bietet ein solides und detailliertes Verständnis der besten Praktiken der Branche. Mit dem Aufbau dieses Rahmens wollte Sedgwick es den Schadenregulierungsteams erleichtern, ihren Kunden und allen am Schadenprozess Beteiligten einen optimalen Wert und optimale Ergebnisse zu liefern. Mit diesem Rahmenwerk möchte das Unternehmen die Entwicklung aller Fachleute in der Branche fördern, unabhängig von ihrem Erfahrungsstand.

"Schadenregulierer in die Lage zu versetzen, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und ihr wahres Potenzial auszuschöpfen, ist ein Vermächtnis, das ich mit Leidenschaft unterstütze", sagte Diego Ascani, Sedgwick CEO in Australien. "Die Kunst und Wissenschaft der Schadenregulierung bietet eine aufregende, marktführende Kompetenzkarte, die den Schadenregulierern Zugang zu den Werkzeugen, Fähigkeiten und dem Wissen gibt, das sie brauchen, um in ihrer Karriere voranzukommen."

Dieses Qualifikationsmodell wird die berufliche Entwicklung der Schadenregulierer von Sedgwick unterstützen und dazu beitragen, die Arbeitsabläufe zu optimieren, die Fähigkeiten zu verbessern und die konsistenten und vorbildlichen Servicestandards zu erhöhen - was letztendlich den Kunden zugute kommt benefits . Darüber hinaus wird der Rahmen dazu dienen, die branchenweiten Kapazitätsprobleme in Verbindung mit dem Mangel an qualifizierten Fachkräften zu lösen.

Tony Morgan, Sedgwicks nationaler Executive Adjuster in Australien und Verfechter des Programms, sagte: "Ich bin sehr stolz auf die Arbeit, die wir geleistet haben, um dieses Projekt voranzubringen. Es ist jetzt besonders relevant, da der breitere Markt mit einem Mangel an Talenten und anhaltenden demografischen Veränderungen zu kämpfen hat. Was mir wirklich am Herzen liegt, ist das Fachwissen, das erforderlich ist, um diese Fähigkeiten in der Praxis anzuwenden, was letztendlich zum bestmöglichen Ergebnis für alle an einem Versicherungsfall Beteiligten führt. Diese Initiative wird die Schadenregulierungsbranche entscheidend voranbringen, und ich bin allen dankbar, die daran mitgewirkt haben."

Morgan erhielt vor kurzem den Lifetime Achievement Award des Australian and New Zealand Institute of Insurance and Finance (ANZIIF) für seine unermesslichen Beiträge zur Versicherungsbranche. Dies ergänzt die Auszeichnung als einer von zwei ersten Empfängern des AICLA Lifetime Achievement Award im Jahr 2022 für seine Beiträge zum Beruf des Schadenregulierers.

Zusätzlich zu dieser Initiative hat Sedgwick das neu entwickelte ANZIIF General Insurance Claims Handling Framework unterstützt, das Unternehmen einen Maßstab für die Beurteilung der Kompetenz ihrer Mitarbeiter bei der Bearbeitung von Schadenfällen bietet und darauf abzielt, die Prozesse der Schadenbearbeitung auf dem australischen Markt zu verbessern.

Über Sedgwick Sedgwick ist ein weltweit führender Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Ressourcen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden in den Bereichen Haftpflicht, Sach, Transport, benefits, Markenschutz und anderen Sparten zugeschnitten sind. Sedgwick caring counts kümmert sich mit dem Engagement und dem Fachwissen von 33.000 Kollegen in 80 Ländern um Menschen und Organisationen, indem es Risiken und Verluste mindert und reduziert, Gesundheit und Produktivität fördert, den Ruf von Marken schützt und Kosten eindämmt, die die Leistung beeinträchtigen können. Sedgwicks Mehrheitsaktionär ist The Carlyle Group; Stone Point Capital LLC, Caisse de dépôt et placement du Québec (CDPQ), Onex und andere Management-Investoren sind Minderheitsaktionäre.

Tags: adjusters, aus, Australien, Kunst, Kunstschaden, Verlust, Schadensregulierung