Sedgwicks verbesserte globale Betrugsstrategie spart Kunden bis 2022 über 1 Million Pfund

6. März 2023

LONDON, 6. März 2023 - Sedgwick, ein führender globaler Anbieter von technologiegestützten Risiko-, benefits und integrierten Geschäftslösungen, gab bekannt, dass durch die Maßnahmen im Rahmen seiner dynamischen internationalen Strategie zur Schadensabwehr im Jahr 2022 1,23 Millionen Pfund für Kunden eingespart werden konnten.

Sedgwick verfügt über ein etabliertes Programm auf dem britischen und dem US-amerikanischen Markt zur Bewältigung der Herausforderungen, die sich durch Schadenbetrug ergeben können. In den letzten drei Jahren hat Sedgwick in anderen Ländern wie Frankreich, Irland und den Niederlanden ein wachsendes Interesse an der Eindämmung der Betrugsgefahr festgestellt, wobei der Schwerpunkt auf der Stärkung der Fähigkeiten bei grenzüberschreitenden Aktivitäten in allen Produktsparten liegt. Auf der Grundlage von Daten aus dem Jahr 2022 gehen die Betrugsexperten von Sedgwick davon aus, dass vor dem Hintergrund der Unsicherheit die Zahl falscher und verdächtiger Schadensfälle weiter steigen wird.

"Die Länder befinden sich in unterschiedlichen Stadien ihrer Entwicklung im Bereich des Schadenbetrugs; einige stecken noch in den Kinderschuhen, während andere schon weiter fortgeschritten sind", sagte Steve Crystal, internationaler Leiter der Abteilung Schadenbetrug bei Sedgwick. "Ungeachtet der Herausforderungen, die sich aus den unterschiedlichen Gesetzen, Vorschriften, der Einhaltung von Bestimmungen, der Kultur und dem Marktansatz ergeben, gibt es einen gemeinsamen Nenner: Unabhängig von Standort und Sprache ist Schadenbetrug eine unwillkommene Nachricht."

Sedgwick unterstützt und verbessert die Betrugsstrategie in weiteren Märkten und führt diese Beispiele an.

• Der asiatische Markt macht gute Fortschritte. Sedgwick arbeitet mit Versicherungskunden in Hongkong und anderswo zusammen, um sie bei der Stärkung ihres Ansatzes zu unterstützen.
  • In Südafrika ist man sich der Problematik seit langem bewusst, was zu einem fortschrittlichen Ansatz bei der Aufdeckung und Eindämmung von Betrug geführt hat. Das Insurance Crime Bureau schätzt, dass bis zu 30 % der Schadensfälle ein bedenkliches Element enthalten.

Das Untersuchungsteam von Sedgwick hat Fälle von organisiertem Betrug bei Produkten aufgedeckt, die im Vereinigten Königreich und in den USA nicht üblich sind, wie z. B. versicherungsgestützte Kreditkartenschutzprogramme und die Ausrichtung auf weltweit verkaufte Produkte mit Verlusten an entfernten Standorten. Sie haben auch festgestellt, dass der Schwerpunkt auf internationaler Ebene zunehmend auf der Datenresidenz und der Regulierung des Datenschutzes liegt. Da sich Betrug nicht eindeutig auf Grenzen beschränken lässt, werden die Märkte dazu ermutigt, Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu erkunden, um ihre Daten und Erkenntnisse auszutauschen und gleichzeitig ein angemessenes Maß an lokalem Schutz und Einhaltung der Vorschriften aufrechtzuerhalten.

"Die Mehrzahl der Anträge ist völlig berechtigt, aber wir dürfen die Entschlossenheit und Entschlossenheit von Betrügern, die das System austricksen wollen, nicht unterschätzen", so Crystal. "Unsere Experten sind bestens darin geschult, verdächtige Ansprüche schnell zu erkennen und zu bearbeiten. Um sie in ihren Bemühungen zu unterstützen, investiert Sedgwick weiterhin in Technologie und fortschrittliche Programme, um sie zu unterstützen. Unser Ansatz ist darauf ausgerichtet, diejenigen zu bekämpfen, die versuchen, Wege zu finden, um die Erkennungsmaßnahmen zu umgehen, wobei unsere Experten interpretieren, was die Analysen uns sagen."

Stichworte: Betrug, Betrugsansprüche, Betrugsstrategie, international, Wiederherstellung von Eigentum, Vereinigtes Königreich