Sedgwick als Gewinner des CIO 100 Award 2024 benannt

27. März 2024

MEMPHIS, Tennessee, 27. März 2024 - Sedgwick, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Schadenmanagement, die Schadenregulierung und technologiegestützte Geschäftslösungen, wurde von Foundry's CIO als Gewinner des CIO 100 Award 2024 für Sidekick, eine vom Technologieteam des Unternehmens entwickelte, neuartige Anwendung, ausgezeichnet. Mit dem CIO 100 Award von Foundry werden herausragende Leistungen und Innovationen im IT-Bereich ausgezeichnet.

Im Jahr 2023 brachte Sedgwick Sidekick auf den Markt, das die generative künstliche Intelligenz (GenAI) von OpenAI in die Schadenmanagement-Plattformen des Unternehmens integriert, um den Schadenbearbeitern einen Vorteil bei ihrer täglichen Arbeit zu verschaffen.

"Es wird viel darüber geredet, wie GenAI und die Verwendung von natürlicher Sprachverarbeitung, um auf menschliche Aufforderungen zu reagieren, die Art und Weise verändern könnte, wie Menschen mit Technologie interagieren, Arbeitsprozesse revolutionieren und wichtige geschäftliche Herausforderungen angehen", sagte Jason Landrum, Global Chief Information Officer bei Sedgwick. "Mit Sidekick haben wir erfolgreich eine Anwendung getestet, die das Potenzial hat, die seit langem etablierten Prozesse bei der Bearbeitung von Versicherungsansprüchen wirklich zu verändern."

Die fortschrittliche Anwendung ist ein Novum in der Schadenregulierungsbranche und ermöglicht es den Kollegen von Sedgwick, die benefits von GenAI-Performance und natürlicher Sprachverarbeitung für alltägliche Aufgaben wie Dokumentenzusammenfassung, Schadenabfragen, medizinische und biomedizinische Klassifizierungen und mehr zu nutzen. Um die Datensicherheit zu gewährleisten, baute Sedgwick Sidekick innerhalb seiner sicheren, proprietären Technologieumgebung auf und nutzte dabei die Möglichkeiten von OpenAIs GPT.

"Sidekick wurde entwickelt, um wichtige, aber routinemäßige Aspekte der täglichen Arbeit unserer Kollegen zu automatisieren", sagte Leah Cooper, Global Chief Digital Officer bei Sedgwick. "Diese bahnbrechende Anwendung hilft uns, unsere talentierten Fachleute besser zu unterstützen - sie können schnell einen Mehrwert aus den Schadensinformationen ziehen, diese effizient an Kunden und andere Stakeholder weitergeben und mehr Zeit und Energie für die Menschen aufwenden, deren Pflege ihnen anvertraut ist."

Sedgwick wurde bereits früher mit den CIO 100 Awards ausgezeichnet, unter anderem im Jahr 2020 für seine globale smart.ly-Plattform, mit der automatisierte Datenerfassungs- und Entscheidungsmaschinen in die Schadenbearbeitungs- und -aufnahmeprozesse des Unternehmens eingeführt wurden. Die in smart.ly eingebetteten Innovationen ebneten Sedgwick den Weg für die Einführung von Sidekick in der digitalen Landschaft.

"Die erneute Auszeichnung durch die CIO 100 Awards ist eine Bestätigung für die harte Arbeit unseres Technologie-Teams und sein kontinuierliches Streben nach sinnvollen Innovationen", so Landrum weiter. "Wir freuen uns darauf, die herausragende Expertise unseres Teams und ihre unermüdlichen Bemühungen zu feiern, die Position von Sedgwick als vertrauenswürdiger Branchenführer bei der Einführung fortschrittlicher Technologie zu unterstützen.

Seit mehr als 25 Jahren werden mit den CIO 100 Awards innovative Organisationen auf der ganzen Welt ausgezeichnet, die ein Höchstmaß an strategischer und operativer Exzellenz in der IT vorweisen können.

Sedgwick und die anderen Preisträger werden auf dem CIO 100 Symposium & Awards ausgezeichnet.

Sedgwick ist ein weltweit führender Anbieter von Schadenmanagement, Schadenregulierung und technologiegestützten Geschäftslösungen. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Ressourcen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden in der Unfall-, Sach-, Transport-, benefits, Markenschutz- und anderen Sparten zugeschnitten sind. Sedgwick caring counts kümmert sich mit dem Engagement und dem Fachwissen von 33.000 Kollegen in 80 Ländern um Menschen und Organisationen, indem es Risiken und Verluste mindert und reduziert, Gesundheit und Produktivität fördert, den Ruf von Marken schützt und Kosten eindämmt, die die Leistung beeinträchtigen können. Sedgwicks Mehrheitsaktionär ist The Carlyle Group; Stone Point Capital LLC, Caisse de dépôt et placement du Québec (CDPQ), Onex und andere Management-Investoren sind Minderheitsaktionäre. Weitere Informationen finden Sie unter sedgwick.com.

Über CIO
CIO konzentriert sich auf die höchste Konzentration von Unternehmens-CIOs und Führungskräften aus dem Bereich der Unternehmenstechnologie mit unvergleichlichen Einblicken und Fachkenntnissen zu Geschäftsstrategie, Innovation und Führung. Da Unternehmen mit der digitalen Transformation wachsen, bietet CIO seinen Lesern wichtige Einblicke in die Karriereentwicklung, einschließlich Zertifizierungen, Einstellungspraktiken und Kompetenzentwicklung. Das preisgekrönte CIO-Portfolio bietet Führungskräften im Bereich der Unternehmenstechnologie Analysen und Einblicke in die Trends der Informationstechnologie und ein genaues Verständnis der Rolle der IT bei der Erreichung der Unternehmensziele. CIO wird von Foundry herausgegeben, einem Unternehmen der IDG Inc. Unternehmen. Informationen zum Unternehmen finden Sie unter foundryco.com.

Folgen Sie CIO auf X: @CIOonline & @CIOevents #CIO100 #CIOHOF
Folgen Sie CIO auf LinkedIn
Folgen Sie CIO auf Facebook

Über die US CIO 100 Awards
Mit den jährlich verliehenen US CIO 100 Awards werden 100 Unternehmen und ihre Teams ausgezeichnet, die die IT auf innovative Weise nutzen, um geschäftlichen Mehrwert zu schaffen, sei es durch die Schaffung von Wettbewerbsvorteilen, die Optimierung von Geschäftsprozessen, die Ermöglichung von Wachstum oder die Verbesserung von Kundenbeziehungen. Die Auszeichnung ist ein anerkanntes Zeichen für herausragende Leistungen von Unternehmen. Über die preisgekrönten Projekte der US CIO 100 2024 wird in den Wochen und Monaten vor der Veranstaltung online auf cio.com berichtet.

Über die US CIO Hall of Fame Awards
Die US CIO Hall of Fame wurde 1997 ins Leben gerufen, um 12 herausragende IT-Führungskräfte ins Rampenlicht zu rücken, die einen bedeutenden Beitrag zur IT-Disziplin, zum Einsatz von Technologie in Unternehmen und zur Weiterentwicklung der CIO-Rolle geleistet und diese tiefgreifend beeinflusst haben. Zehn Jahre später, im Jahr 2007, nahm CIO anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Magazins CIO seine zweite Klasse von Preisträgern in die CIO Hall of Fame auf. Die Einführungszeremonie der CIO Hall of Fame präsentiert weiterhin diese elitäre Gruppe von CIOs, die inzwischen 190 Mitglieder zählt.

# # #

Stichworte: AI, AI-Technologie, Künstliche Intelligenz, Auszeichnungen, Führer, Technologische Fortschritte, Technologie, Vereinigte Staaten